Zum Jubiläum am 13. Oktober 2013 fanden sich über 11.000 Läuferinnen und Läufer in Graz ein, um an diversen Bewerben teilzunehmen. Mein Ziel war den Marathon in einer Zeit zwischen 3.00 – 3.09 zu laufen. 10 Grad am Start, blauer Himmel, für mich ideale Laufbedingungen. So gings mir vom Start weg auch sehr gut und ich hielt bis km 17 auch gut mit dem 3 Stunden pacemaker mit. Danach wurde der Luftballon Schritt für Schritt immer ein kleines Stückchen kleiner. (Essen und trinken hab ich den Luftballonbesitzer auch nie gesehen) Na, ja bis km 35 gings so dahin, dann begannen meine Wadln leicht zu krampfen. Bei km 40 sah ich noch Elvis Presley singen und der Zieleinlauf danach von der Herrengasse zur Oper war Gänsehaut pur. Super Veranstaltung, tolle Stimmung, mein Ziel leider nicht ganz erreicht, aber renne jetzt 4 Wochen mit einem Lächeln herum.

Zeis Gerhard           M 45    24.Platz      3.10.49

Vom Verein noch dabei:

ENZ Gerhard           M 35    12.Platz       2.48.46

ENZ Karl                   M 45    31.Platz       3.13.56     (begleitet von Christoph Spindler)

Share This
X