Eigentlich wollte ich mich nach meinem ersten Solomarathonauf die HD in Obertrum vorbereiten. Daraus wurde aber eine mehr oder wenigerTrainingspause aufgrund eines Muskelproblems im Oberschenkel und einer heftigenVerkühlung bis zum Mörbisch WE Mitte Juni.

Mein Einstieg ins Training war dafür wieder Barbara-like …mit einem Aquathlon in Mörbisch am Freitag , am Samstag dann gleich die 3,8kmOpen Water schwimmen und die 380m beim 1/10man in Vösendorf in der Staffel 😉 …und das gar net so erfolglos
2. Platz im Aquathlon bei dem LM in der Klasse Masters1 (Laufen ging besser alserwartet)
3. Platz in der Kombiwertung Vienna 1,9 + 3,8 Mörbisch

1. Platz in der Damenstaffel (wir waren die einzige 🙂 ) … aber war mit meiner Schwimmleistung zufrieden

Die drauffolgende Woche war emotional sehr anstrengend und traurig und somit gings über’s WE nach Kärnten – ein nettes WE mit supporten und wieder mal Ironmanluft schnuppern

Next Stop – Genf (Geneva ETU Triathlon European Championships)

Am 8. Juli geht’s nach Genf ins Österreich Haus – der Sprintstartet am 10.7 um 11h – meine Welle um 12h … nach 30min braten in der Sonne imVorstartbereich.

Schwimmen – 750m gegen die Strömung bei ziemlichen Wellen … und wie schon in Möbisch verschlaf i quasi den Start und muss mich dann wieder rankämpfen bis ich dann doch ein paar Mädls überholen kann (immerhin bin ich als erste der Österreichischen Mädls meiner AK aus dem Wasser gestiegen 🙂 )

Die Radstrecke dürfte es in sich haben – kurzer aberknackiger Anstieg und danach Abfahrt und ausrasten für die nächste Runde … in der ersten Runde die Strecke anschauen, inder zweiten versuchen schneller zu sein und in der dritten hoffentlich nichtraufschieben müssen … durchgereicht werde ich am Radl sowieso immer … überhaupt wenn Steigungen dabei sind.

Die Laufstrecke geht zuerst auf zwei Runden. In der prallen Sonne entlang der Strasseleicht bergauf, dann auf verwinkelten Wegen mit aufs und abs durch den Park bevor es dann auf einer etwa 800m lange Gerade ins Ziel geht … das Laufen geht besser als erwartet und laufe als zweite Österreicherin in meiner AK mit dem Österreichfähnchen durchs Ziel 😉

war ein nettes WE in Genf, viele liebe Sportler kennen gelernt – freu mich auf ein Wiedersehen 😉

WE in Obertrum

Freitag 3km Seecrossing und mit 1 Stunde Pause 4,1km Frauenlauf

Genauso wie in Mörbisch und Genf hab ich den Start etwasverschlafen .. oder die sprinten immer alle so weg … keine Ahnung, ich bin halt eine Diesellok und brauch, bis in Fahrt oder besser ins Schwimmen komm 😉

somit war wieder ein Loch vor mir, dass ich dann nach und nach zuschwimmenkonnte … oder die anderen sind vorne rausgefallen … wie auch immer, ich konnte SchwimmerInnen überholen und hab mich gut gefühlt 😉

beim Schwimmausstieg hab ich mir aber gedacht – oh gott – mit diesen Beinensoll i jetzt noch laufen? 🙂 … also ein wenig Stärkung bei der Zielverpflegung und rein in die Laufsachen.

Da ich mich beim Laufen zur Zeit gar nicht einschätzen kann, stelle ich mich indie hintere Hälfte des Feldes …. nach 50m –bei der ersten Linkskurve musste ich aber schon ein paar überholen 😉 die 4 runden sind zach .. und die eine oder andere Läuferin kann ich doch überholen bevor ich im Ziel ankomme.
Bevor ich duschen gehen und mich zur Massage anstellen will schaue ich doch auf die Ergebnisliste – und siehe da – ich bin 3. In der AK … wie ist denn das passiert? 😉

Sonntag – Mitteldistanz.

Mit meiner suboptimalen Vorbereitung … aber war ich irgendwann schon mal optimal für einen Wettkampf vorbereitet??? …. Und bei der Hitze geht’s ja rein ums Finish mit einem Lächeln und Spaß 😉

Den Schwimmstart hab ich wohl wieder verschlafen … keine Ahnung was ich da in letzter Zeit immer aufführ ? …. und ich bin auch einmal gefühlt letzte …. Also wieder das Loch zuschwimmen, bis es ans Überholen der ersten Herren geht … dann mal ein Tritt eines Brustschwimmers in die Hüfte …. Bis das katastrophale Schwimmen ein Ende hat und es in den langen Weg zur Wechselzone geht.

Beim ersten Anstieg im ersten Ort spür ich meine Oberschenkel schon ziemlich …wenn das so weiter geht, dann schieb ich in der dritten Runde wohl rauf 😮 …zum Glück werden die Beine besser – schneller wird ich aber trotzdem nicht, sondern werde wie immer am Radl durchgereicht …
das laufen nehm ich dann recht locker – wozu noch stressen, es hat 35Grad undich keine langen Laufeinheiten in den Beinen … statte der Pizzeria einen kurzen Besuch ab … nein, ich hab mir kein Eis geholt – aber die Versuchung war groß 🙂 … geniesse jede Dusche, die mit Wasserschläuchen und Spritzpistolen angeboten wird … plauder mit den Freunden an der Strecke …. Und schaffe es trotzdem nicht das Zeitlimit komplett auszunutzen 😀

…. Und … manchmal wirkt sich halt das Alter positiv aus …bei den Österreichischen Meisterschaften bekomme ich die Silbermedaille meiner AK (wirklich bekommen hab ich die Bronze, da ich ja keine Ergebnisliste angesehen hab … und mich auf den falschen Platz gestellt habe 🙂 )

Share This
X