Am Sonntag, den 21.6.2015 bin ich beim Weinviertler 1/8-man in Schönkirchen-Reyersdorf bereits insgesamt zum 3. Mal gestartet.

Ein sehr netter Bewerb insgesamt, bei dem das Schwimmen in einem 50m Sportbecken stattfindet. 500m, sprich 10x auf und ab.

Heuer gab’s dafür eine neue Radstrecke, die sich beim starken Wind und den zig Kurven als dennoch ziemlich abwechslungsreich erwies.

Das Laufen findet dann rund um den Park des Schwimmbades statt, mit 2 Runden an den Zusehern vorbei.

Weil ich wohl schon in Urlaubsstimmung war, nahm ich meinen besten, beständigsten und immerwährenden Trainingspartner namens „Wind“, der auch beim Rennen sehr präsent war, nicht so tragisch.

Geschafft ist geschafft, bin eine Weinviertler 1/8-WOman! Es gibt eine neue Bestzeit beim Schwimmen – was mich sehr freut, aber ansonsten sind die Leistungen eher mau – bei dem Trainingspensum war aber auch nicht mehr zu erwarten

Spaß hat’s gemacht– auch weil man immer wieder viele bekannte Gesichter trifft.

Auf ein Wiedersehen 2016. Jetzt sage ich mal servus Alltag – und wechsle für ein paar Tage auf (m)eine Pferdestärke beim Wanderreiten!

Doris Potzmann

Share This
X