Für die zweite Halb-Distanz – nach Podersdorf im letzten Jahr – habe ich mir einiges vorgenommen. Ziel war es in jeder Disziplin schneller zu sein, als im Vorjahr …

Die Vorbereitung lief soweit sehr gut, keine großartigen Verletzungen und auch die beiden olympischen Tri’s in Linz und Neufeld verliefen ganz nach Plan. Auch der Wettergott meinte es gut mit uns, kaum Wind, See ruhig und Anfangs auch angenehme Temperaturen.

Punkt 7 Uhr Start, Wassertemperatur 22,5 Grad, Neo erlaubt … gut weggekommen, kaum Schläge oder Tritte abbekommen, dafür aber bis zur ersten Boje etwas abgedriftet und einen kleinen Umweg geschwommen … egal, nach 35:43 geht’s aus dem Wasser, etwas schneller als 2015 …

hdhd16_1
  • Facebook

Erster Wechsel ok, ist aber definitiv noch Ausbaufähig … am Rad geht’s dann gleich richtig zur Sache … Versuche konstant 200 Watt zu kurbeln und nicht zu übertreiben, auf der ersten Runde extrem viele Leute, war nicht immer leicht die 10 m einzuhalten, habe aber versucht fair zu fahren, was leider wieder viele Athleten nicht gemacht haben … die Wettkampfrichter haben aber diesmal sehr genau geschaut und bei jeder Runde sah ich 5-8 Leute in der Penalty Box. Nach 2:34:35 (199 Watt/206 Watt NP und 34,6 km/h Schnitt) stieg ich vom Rad. Sehr zufrieden, 3 km/h schneller als letztes Jahr! Beim Radln hab ich mich sicher am meisten verbessert … Zwiften im Winter zahlt sich aus 🙂 Jetzt fehlt nur noch ein g’scheites Triathlonrad 🙂

hdhd16_2
  • Facebook

Zweiter Wechsel ebenfalls ok und los geht’s, die ersten km gingen auch sehr gut, knapp unter 5:00 bis zum Wendepunkt … am Rückweg fingen die Schmerzen im Rücken und Oberschenkel an, die Pace wurde langsamer … die drückende Luft wurde gefühlt mit jedem Schritt heißer, bei jeder Labe zwei Becher, einer wurde getrunken und mit einem wurde gekühlt … die zweite Runde zur Hölle waren die reine Hölle … Mein einziger Gedanke, einfach nur weiterlaufen, ja nicht gehen!!

hdhd16_3
  • Facebook

Nach 5:11:17 überquerte ich dann die Ziellinie … 13 Minuten schneller als letztes Jahr!! Halbmarathon Zeit mit 1:56:05 leider 2 Minuten langsamer.

Trotzdem bin ich sehr stolz auf die Leistungssteigerung.

Die Platzierungen sind wie immer bei mir zu vernachlässigen … trotzdem fürs Protokoll:

Rang 253/529 … AK Rang 45

Share This
X