Nachdem ich letztes Jahr – bei meinem ersten Halbmarathon – das Ziel unter 2 Stunden knapp verpasst habe, versuchte ich es heuer noch einmal. Die Vorbereitung lief bis vor 3 Wochen sehr gut, keine Krankheiten im Winter … vor 3 Wochen dann Probleme mit der Wade, Trainingspause, Massagen und tapen … 10 Tage vor dem Marathon das letzte Mal unter Schmerzen gelaufen, mal schauen ob ich überhaupt das Ziel erreiche.

Heute um 6:00 aufgestanden, kurz nach 8:00 dann endlich im Park & Ride Erdberg angekommen, dort zufällig Rosko, Irina und Renate getroffen. Ab in die U-Bahn und pünktlich um 8:50 auf der Startlinie …

Neben mir steht Barbara, witzig wieviel LTCler man trifft, ohne sich was auszumachen … Um 9:12 ging‘s dann für meinen Startblock 4 los, über die Reichsbrücke schön langsam mal mit 5:35 anfangen, schauen wie lange es ohne Wadlschmerzen geht. Ab km 4 dann bissi schneller, zum Glück immer noch keine Schmerzen! Am Ring bis Naschmarkt super Stimmung, 5:05 bis 5:15 gehen recht locker, auch wenn ich viel Zick Zack gelaufen bin … Richtung Schönbrunn zieht sich die Strecke etwas und bei dem langezogen „Bergauf“ Stück spür ich’s dann doch wieder im Wadl … Ich beiß die Zähne zusammen und lauf die letzten km mit einem 5:25 Schnitt durch.

Überglücklich im Ziel mit einer Zeit von 1:54:47, knapp 9 Minuten schneller als letztes Jahr.

Share This
X