von Jürgen Thury

Nach einer Pause von 1 Jahr und 5 Monaten, aufgrund einer Kreuzband OP, habe ich mich wieder an die Marathon Distanz heran gewagt. Motiviert unter den Vereinsfarben des LTC starten zu können, wollte ich meine persönliche Bestzeit unterbieten.

Bis zur Halbdistanz war ich voll im Plan 1:55:14 – doch aus Erfahrung wusste ich, das der Mann mit dem Hammer noch irgendwo auf der Strecke auf mich warten würde! Und so war es auch, im Wasserwald bei KM 35 hat es sich dann wie so oft bewahrheitet, dort beginnt ein Marathon. Ich musste Tempo raus nehmen, und habe mich dann mit Willen ins Ziel gekämpft.

Mit einer persönlichen Bestzeit von 4:06:23 im Ziel konnte ich dann genüsslich in die Finisher Medaille beißen.

Und die 4 Stundengrenze hab ich mir für einen anderen Marathon aufbehalten, damit die Motivation für die nächsten Trainings erhalten bleibt. 😉

  • Facebook

Share This
X