Ljubljana Marathon

Nach einer langen Saison stand noch ein Marathon zum Saisonabschluss am Programm.

Um mein persönliches Vorhaben zu schaffen, rund um Österreich je einen Marathon zu laufen, hab ich noch einmal die Motivation aufgebracht und den Marathon in Ljubljana in Angriff genommen.
Die Vorbereitung hat mir dann kurz die lange Saison gezeigt, Achillessehnenreizung! Mit Schonung vor dem Wettkampf ging ich dann ohne große Erwartungen an den Start.

Mit rund 18.000 Startern, davon 15.000 Halbmarathonläufer, ging es dann um 10:30 Uhr los.
Nach 20 km stellte ich fest, der Fuß hält und ich kann meine Pace konstant auf rund 5:30 Minuten halten. Bei km 36 begann ich dann zu rechnen und es war dann wirklich möglich meine persönliche Bestzeit SUB 4 zu schaffen. Auf den letzten 2km noch einmal Gas gegeben und in einer Zeit von 3:55:59 über die Ziellinie.

  • Facebook

Geschafft, dieses Mal konnte mich meine Familie glücklich im Zimmer empfangen!
Jetzt wird einmal gerastet und die Akkus neu geladen, damit das Jahr 2018 auch wieder erfolgreich in Angriff genommen wird!!

Share This
X