Nach 15 Jahren, erster Marathon 2000, musste es ja einmal soweit sein – und das Projekt IRONMAN wurde in Angriff genommen. Nach 9 Monaten Vorbereitungszeit hieß es am 26.06.2016 um 4:10 Uhr Tagwache. In der Wechselzone am frühen Morgen nochmals Rad checken, und dann ab zum Strandbad. Kurz vor dem Einstieg gab es noch einmal aufmunternde Worte vom Vereinskollegen Wolfgang Pflamitzer und auf ging es in den Wörthersee. Nur nicht zu schnell die Körner verschießen, da Robert Lang mir noch am Mittwoch gesagt hat, aufpassen der IRONMAN beginnt erst beim Marathon!!!
Nach 1 Stunde und 17 Minuten war ich aus dem Wasser, und dann machte ich mir keinen Stress, der Tag dauert lang und ich wollte mal schauen, wie die Radstrecke ist – mit großem Respekt ging ich an die 180 km Rad und habe mit 6 Stunden 37 Minuten die Erwartungen übertroffen.

imju16_1
  • Facebook

So jetzt war es soweit, vorbereiten auf den Marathon – kompletter Wäschewechsel – und ab auf die Laufstrecke. Und was soll ich sagen, warum hat Robert L. Recht? Nach 14 km hat mir jemand den Akku rausgenommen und ich konnte keine Gels mehr zu mir nehmen, also auf zum Wandertage!! Nach 10 km und diverser fester Nahrung (Melonen, Orangen, Laugenstangerl,…) hat sich mein Körper wieder etwas erholt und konnte, soweit man das sagen kann, wieder etwas laufen.

imju16_2
  • Facebook

Doch die letzten 2 km mussten gelaufen werden!!
Noch 2 Linkskurven und dann war der rote Teppich da, der Moderator empfängt dich und sagt:

YOU ARE AN IRONMAN

Diese vier Worte wollte ich immer einmal hören, und es war jede Minute meines Trainings wert, um diesen Moment zu genießen!!

imju16_3
  • Facebook

Danke an die Leute, die mich unterstützt haben, vor allem meiner Familie , die mich toll unterstützt hat, und das nicht nur beim Wettkampf, sondern vor allem auch beim Training!!
Die ist es auch, die gemeint hat, Papa das machst noch einmal – NA DANN

LG Ironman Jürgen T.

Share This
X