Klaus Carhaun war in Parndorf dabei:

Nun war es endlich soweit, mein 1.Wettkampf für das Jahr 2016 stand an – endlich J

Am Donnerstag davor kam schon etwas Nervosität auf – hab ich genügend trainiert, wo steh ich, kann ich die Leistungen vom Training auch im Wettkampf abrufen, usw.

Sonntag, 19.04.2016

Heuer wird nichts dem Zufall überlassen und bei jeden Wettkampf top vorbereitet sein 😉

Start war um 13.00 Uhr – Gedanken davor einfach meine Leistung gezielt abrufen und Ruhe bewahren wenn andere Athleten beim Start davon ziehen (was teilweise sehr schwer ist)

Zuerst gings auf die 10km Laufstrecke, mir ging es prima und mein Vorhaben zwischen 3:45 & 3:50 zulaufen ist gelungen – nicht überpacet diesmal beim Start & nach 4-5km wurde diese Ruhe auch belohnt, hier gingen die ersten schön langsam ein und ich zog vorbei. J Nach 37:59/10km und Position 18 ging es in die Wechselzone und ab aufs Rad.

Hier war es von mir auch ein sehr disziplinierte Bewerb, nicht überpowert auf den ersten Kilometer und immer gut meine Vorhaben umgesetzt. Langsam arbeitete ich mich nach vorne. Nach 40km wieder runter vom Rad und noch mal schnelle 5km abspulen. Radsplit: 1:01:01 – 39,2km/h Schnitt und 230 Watt.

Der 5er war dann schon sehr anstrengend und hart zum Laufen, aber auch hier ging mein Plan auf und ich durfte hier auch noch ein paar Athleten einholen – ich muss sagen einfach ein geiles Gefühl J Die 5km gingen sich dann noch in 19:37 aus.

Nach Gesamt 1:59:55 und gesamt 7. war ich im Ziel – eine tolle Zeit & Platzierung für mich und das erste Saisonrennen nach einer nicht optimalen Saison 2015.

In der Alterklasse holte ich mir den Sieg und bei den Burgenländischen Landesmeisterschaften schaffte ich den VIZE gesamt (nur 20sek. hinter Reinhard Hofstädter).

Nächster Start erfolgt dann in Ternitz – mein Test für die Age-Group EM 2016 in Lissabon.

Jetzt geht’s erst mal wieder ab zum Trainieren, die 20 Sekunden gehören wettgemacht und mehr Power am Rad her.

Share This
X