Ein 1h Test? … naja, den lauf ich dann doch lieber bei einem Bewerb mit vielen anderen Läufern rund um mich … als alleine irgendwo

Anreise zum Lauf – ach, du liebe Sch.. – warum ist der wieder zeitgleich mit der Automesse? … somit Stau am Handelskai … aber der Veranstalter bekommts mit und verschiebt den Start um 15min 😉

Gott sei dank, denn bei mir wars auch so ein quasi fliegender Start – steh noch beim Auto, als ich die durchsage höre – ‚noch eine Minute bis zum Start‘ 🙂
aber wurscht, is ja eh nur ein Test … also laufe ich zum Start … ordne mich ein und laufe auch schon über die Startlinie.

Der Lauf selbst … naja … mit wenig Training in den Beinen versuch ich die Vorgaben vom Trainer halbwegs einzuhalten – geht sogar ziemlich gut und ich bin etwas schneller als geplant unterwegs.
In der zweiten Runde wird’s a bissi zach, aber dank Pacer auf den letzen 5km läuft das trotzdem ganz gut. Die restlichen 2km werden dann recht gemütlich bis ins Ziel gelaufen.
Etwas überrascht sehe ich dann in der Ergebnisliste, dass ich trotz auslaufen mit 1:13:17 sogar 3. In der AK über 14km geworden bin 🙂

Barbara G.

Share This
X