Herbstzeit ist Halbmarathon Zeit, zumindest im Hause Daniel. Also auf zum Wachau Halbmarathon. Angemeldet waren wir schon lange, damit wir noch einen Platz am Schiff von Krems nach Spitz ergattern konnten. Schon allein deshalb zahlt sich das höhere Startgeld aus! Das Ganze hat nur einen Hacken, man merkt erst wie weit die 21,1 km sind … Die Schifffahrt dauerte 1 ½ Stunden, vergingen aber genauso schnell wie beim Laufen.

In Spitz angekommen, hatten wir noch genug Zeit um das Kleidersackerl abzugeben und noch einmal in die Donau zu pinkeln … wenn wir bei den Dixis gewartet hätten, hätten wir sicher den Start verpasst … Wetter war Top, ca. 16 Grad, bewölkt und wenig Wind.

Pünktlich um 10 Uhr erfolgte der Startschuss … Startblöcke gab’s leider nur in der Theorie und obwohl wir uns am Ende des Blockes bis 1:50 aufgestellt haben, mussten wir die ersten 3 Kilometer zick-zack laufen …

wachauhorstjacky
  • Facebook

Die ganze Strecke ging recht flach neben der Donau und Weinberge entlang, durch den Tunnel Dürnstein durch, zurück nach Krems. Nach genau 1:51:00 überquerten wir gemeinsam die Ziellinie.

Im Ziel gab’s dann Cheesecake mit Erdinger Alkoholfrei, super Mischung. Schade das es bei dem beworbenen weintastischen Lauf keinen (Sommer) Spritzer im Ziel gab 🙂

Jacky & Horst

Share This
X