von Wolfgang Pflamitzer

Langer Lauf im geplanten Ironman Tempo nach vortägiger intensiver Belastung beim Sprint in Großsteinbach, stand für Renate und mich am Trainingsplan. Wenn man dieses Vorhaben auf den eher windgeschützten, gesperrten Straßen einer Großstadt mit ca. 14000 Teilnehmern und noch dazu für einen guten Zweck abhalten kann, macht das allemal mehr Spaß als alleine irgendwo in der Pampa.

  • Facebook

Das Schöne an dieser Veranstaltung war, dass man trotz umgehängter Startnummer völlig entspannt am Start steht und auch während des Laufs die Atmosphäre genießen kann, weil man ja nicht wie sonst am Anschlag läuft.

Auch der Modus des Laufs ist anders: Alle laufen los und 30‘ nach dem Start fährt das Catcher Car mit einer Geschwindigkeit von 15km/h los. Nach jeder Stunde wird die Geschwindigkeit um 1km/h erhöht. Wer dann vom Catcher Car überholt wird, für den ist das Rennen beendet.

LTC Mitglieder am Start (soweit mir bekannt):

Michi Schlembach:                         15,23km

Christoph Gesperger:                     15,24km

Barbara Germershausen:              17,09km (in Bratislava gelaufen)

Peter Kirchberger:                          23,04km

Thomas Filzwieser:                         35,12km              Zeit: 02:44:31     Pace: 04:42

Renate:                                             25,51km              Zeit: 02:08:14     Pace: 05:02

Wolfgang:                                        28,62km              Zeit: 02:20:28     Pace: 04:56

Anm.: Die Zeiten u. Paceangaben sind von Garmin Connect und sind nicht auf den offiziellen Ergebnislisten zu finden.

Share This
X