Als Vorbereitungswettkampf für die Halbdistanz-EM in Walchsee am 4.9. habe ich mich für die OD am Faaker See entschieden. Da wir Pflamitzers sowieso in Italien eine Woche Urlaub (oder besser gesagt Trainingslager) verbringen, ist es eine gute Gelegenheit, mal was Anderes auszuprobieren.

Mit 621 Finishern ist diese OD echt stark besucht. Schwimmen im klaren Faaker See ist einfach schön, und das Starterfeld der Damen ist gar nicht mal so klein wie bei anderen Bewerben. Die Radstrecke von 38km ist ein 4maliger Rundkurs um den See mit einigen kurzen, aber knackigen Anstiegen. Gelaufen wird großteils im Wald auf und ab, da ist an Tempo-Machen keine Rede. Dafür ist’s eben mal was Anderes.

Mit meiner Zeit von 2:27:36 bin ich ganz zufrieden. Schwimmen war für meine Verhältnisse sehr gut. Wolfgang hat mich sogar verpasst – so schnell war ich! (Anmerkung: unser Wohnmobil stand direkt beim Schwimmausstieg an der langen Strecke zur WZ. Ideales Platzerl !). Fürs Radfahren habe ich vom Chef (und da meine ich jetzt meinen Trainer) sogar ein Lob bekommen! Beim Laufen hänge ich heuer etwas hinten nach, aber das ist verständlich.

renatefaakersee
  • Facebook

Kurz gesagt: Wie Wolfgang vor 2 Wochen bei der OD in Marchfeld wurde auch ich 4. in meiner AK40. Gesamt wurde ich 29. Dame von 137. Also keine Siegerehrung besuchen und stattdessen gleich mit Verena plantschen gehen, dann mit dem MTB zum Billa einkaufen fahren, mit gefühlten 10km im Rucksack heimrollen und dann noch „locker“ 1h ausradeln. Das selbstgekochte Abendessen habe ich mir mehr als verdient – oder?

Danke!

LG Renate

Share This
X