Als kleines aber feines LTC-Team sind wir am 26.11. zu dritt nach Schwadorf gereist. Wie auch bei uns findet dort heuer bereits das dritte Mal der Adventlauf statt.

Es war windig, allerdings nicht allzu kalt – ein guter Kompromiss, besser als Regen auf jeden Fall.

Florian:

Wieder ein auf und ab was Virusinfektionen anbelangt, daher keine großen Hoffnungen, wollte nur einen soliden Winterlauf hinlegen, nicht zu schnell beginnen und dann schauen was geht… Leider wie immer anfangs hinreißen lassen und 3:35 am ersten KM gelaufen, dann allerdings eingependelt zwischen 3:45 und 3:50 – am Ende war es ein 3:47er Schnitt, 6 Platz Gesamt (3. AK M30) – kann zufrieden sein. Schauma dann bei unserem Adventlauf ob noch mehr geht 😉

Robert:

Da ich ja schon seit ein paar Wochen wieder regelmäßiger trainiere, hab ich mir gedacht vielleicht gibt’s ja ein zweites „IPA Wunder“.

Mein „IPA Wunder“ war der vorweihnachtliche Lauf in Apetlon 2015 über etwas mehr als 5,5km (gibt’s nimma). Dort habe ich aus dem Nichts eine – für mich – bombige Zeit hingelegt und so viel Motivation getankt welche nach 1,5 Jahren Abstinenz immerhin bis zu den ÖM in Obertrum 2016 ,wo ich eine Altersklassenmedaille erobern konnte, anhielt. Danach war wieder Schluß mit Training bis eben vor ein paar Wochen wo ich mich jeden Tag irgendwie motivieren muss etwas zu machen. Schwadorf war der erste Wettkampf seit Juli 2016 und kein „Wunder“,

aber ich war im Ziel froh dass ich mit meinen Buben mithalten konnte. Es geht wieder aufwärts – ich muss nur dabei bleiben 🙂

Klaus:

Nach 2 harten Laufwochen mit ca. 70km in der Woche, stand am 26.11.2017 der Lauf in Schwadorf am Programm aus dem vollen Training.

Mein Ziel war es mit der Vorbelastung um die 3:50/km zu laufen und am Trainer dran zubleiben da er das Vorhaben mit 3:45/km hat 😉

Erster KM viel zu schnell, zu spät reagiert als die Spitzengruppe weg ging und somit den Anschluss verpasst, dann alleine laufen müssen gegen den Wind nicht so lustig und den letzten KM noch iwie überstanden.

3:48/km über 6,6km ist zu diesem Zeitpunkt ganz ok! 😉

Weiter geht’s mitn Training…. Am 29.04.2018 muss ein großes Ziel erreicht werden 🙂

  • Facebook

Share This
X