Letztes Rennen / letzte Motivation

nach dem Ironman 70.3 in Vichy (mein heuriges Saisonhighlight vor 2 Wochen) wollt ich doch noch ein weiteres Rennen als Saisonabschluss machen. Der Vienna Triathlon wurde heuer zum ersten Mal vom P3 Team veranstaltet und vom alten Termin im Mai auf den September verschoben – Anfangs der Saison hat mich das geärgert, nun kommt mir das aber entgegen.

  • Facebook

Ich habe bereits zwei Mal auf der Donauinsel teilgenommen und mich daher schon gefreut als Abschluss was Bekanntes zu machen, da ich die Strecke gut kannte und die doch fast flache Strecke „angenehm“ zu „drücken“ ist 😉

  • Facebook

Swim:
Von Wettkampf zu Wettkampf besser, Schnitt mit Neo hat sich auf 1:25er Schnitt eingependelt – damit eigentlich bei den Volkstriathlons immer weit vorne dabei – diesmal sogar 3. aus dem Wasser. Leider ist wiedermal die Schwimmstrecke kürzer als sie sein sollte. laut Uhr nur 1301m (18:34 – 1:25/100 m)

  • Facebook

Radeln:
Meine schwächste Disziplin – da meine Wattkurbel seit Wochen spinnt keine gscheiten Werte gehabt, einfach versucht zu drücken was geht. Trotz meiner schnellsten 40km Zeit bis jetzt (lt. Garmin) – wieder einige Plätze verloren (nur 30.-beste Zeit). Strecke war dann in Summe allerdings 41,4km. (1:05:29 – 38km/h Schnitt)

  • Facebook

Laufen:
Ziel war kein Seitenstechen und wenn möglich endlich <4:00 Schnitt den 10er bei einer Olympischen Distanz zu schaffen. Das ist mir diesmal zum ersten Mal gelungen (8.-beste Zeit). Seitenstechen war allerdings leicht immer wieder da – man stelle sich vor ich krieg das ganz weg 😉
(39:25 – 3:58/km)

  • Facebook

Endzeit 2:06:06 PB (11. von 175 / 5. in der AK M35-39)

Im Großen und Ganzen super Abschluss, danke wieder an Teresa fürs Begleiten und Anfeuern – jetzt mal 1 Woche, in Worten „eine“ Woche, kein Sport, danach langsam wieder mit der Droge anfangen und ab Oktober wieder gscheit trainieren – es gibt ja gewissen Druck in der Szene die Quali für die 70.3 Ironman WM 2018 schaffen zu müssen 😛

Share This
X