Weissensee am 25.1.2019:

“Alternative holländische 11-Städte-Tour”

Die Alternative holländische 11-Städte-Tour findet bereits zum 31. Mal am Weissensee statt. Hierbei werden Distanzen von 100km oder 200km über den gefrorenen See absolviert. Das Welt größte Eissportspektakel mit 3.000 aktiven Teilnehmern ist für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis. Bei den Wettkämpfen im Eisschnelllauf nehmen sowohl Volksläufer als auch Profis teil. So trifft sich hier auch die Weltelite und kämpft um den Sieg der Alternativen holländischen 11-Städte-Tour. Der aktuelle Weltrekord über 200km auf Natureis wurde auf dem Weissensee aufgestellt und liegt bei 5 Stunden und 11 Minuten.

Es waren hervorragende Bedingungen: – 14 Grad Früh- und – 2 Grad Tagestemperatur, teils wolkig – teils sonnig

Share This
X