Neufeld die Zweite …

… für mich heuer der Einstieg in die Triathlon Saison. Ziel – wie immer – in alle drei Disziplinen besser/schneller zu sein als im Vorjahr.

Nachdem am Samstag schon 5 LTC’ler den Sprint erfolgreich absolvierten, folgten am Sonntag 13 LTC’ler auf der Olympischen Distanz. Das kann sich sehen lassen!

Der Start wurde kurzfristig – angeblich wegen der Zugfahrpläne und einem möglicherweise geschlossenen Schranken auf der Radstrecke – um 10 Minuten verschoben. Also genug Zeit zum Einschwimmen und für ein Gruppenfoto.

  • Facebook

Um 9:25 dann endlich der Startschuss, bis zur ersten Boje ein Kampf gegen gefühlt 1.000 Arme und Beine … bei der Boje der erste Tritt ins Gesicht, zum Glück hält die Brille und es kam kein Wasser rein. Auch auf dem Weg zur zweiten Boje wurden die Mitstreiter eher mehr als weniger. Nach 14 Minuten der kurze Landgang und auf geht’s in die zweite Runde und wieder Füße und Arme wohin ich sehen konnte und ich fand nie so richtig den Rhythmus … selbst mehr „Beinarbeit“ machte es nicht besser … Raus aus dem Wasser, Blick auf die Uhr … 29 Minuten 🙁 Letztes Jahr war ich gut 1:30 schneller …

  • Facebook

Auf dem Weg zur Wechselzone hatte ich dann noch Probleme den Neo aufzubekommen, irgendwie ertastete ich das Schnürl nicht … wtf … kostet alles Zeit … Endlich aus dem Neo draußen rennt Flo mit seinem Rad an mir vorbei und feuert mich an.

Rauf auf mein neues Shiv und ab geht die Post … dachte ich, aber irgendwie fühlten sich die Beine leer an, die vorgegebenen 250 Watt konnte ich kaum treten, hoffentlich helfen ein paar Schluck aus meiner Gel-Wasser Mischung … Ab Hornstein läuft‘s dann etwas besser, Bergab mach ich Tempo und aufgrund meines Wettkampfgewichtes überhol ich einige Mitstreiter. Zumindest bis zum Anstieg in Steinbrunn 🙂 Zweite Runde versuchte ich auch noch etwas Tempo zu machen, wollte mich aber nicht komplett abschießen … Nach genau 1:10 steht mein Rad wieder am Wechselplatz. 234 Watt Schnitt sind’s dann doch noch geworden …

  • Facebook

Ab in die Laufschuhe und ich starte mit einer 4:40er Pace, trotz der Hitze konnte ich mich dann ab km 2 zwischen 4:44 und 4:50 einpendeln. Auf der Strecke gab’s viele nette Leute du uns außerhalb der Labestellen Wasser und sogar eine Wasserdusche anboten, bei der Hitze absolut genial!

Auf den letzten 300 m konnte ich dann noch an Flo vorbeiziehen! Kurz vor dem Ziel schnappte ich Keanu und lief gemeinsam mit ihm ins Ziel. Auch wenn’s nicht optimal gelaufen ist, weiß ich zumindest, wo ich die nächsten Wochen ansetzten muss.

  • Facebook

Jetzt freu ich mich schon auf den Mostiman und auf eine weitere Challenge mit Flo 🙂

  • Facebook

Ergebnisse aller LTC’ler:

  • Facebook

Share This
X