Nachdem diese Saison für mich hauptsächlich auf Marathon ausgerichtet war, wollte ich einmal die Geburtsstunde des Marathons live miterleben. Somit hab ich mir zum 40iger den Athen Marathon ausgesucht, um einmal die „Originalstrecke“ laufen zu können/dürfen. Nach mehreren Gesprächen im Hallenbad hat sich auch Ivett zu ihrer Prämiere beim Marathon überreden lassen und somit war ich nicht alleine beim Start. 😊
Vor dem Abflug begann das Ganze  mit einem Arztbesuch, der mir noch eine Spritze in den Rücken versetzte und meinte, dass ich nicht laufen könne – doch dies war keine Option für mich.

Mit der Unterstützung meiner Familie ging es dann Freitags nach Athen, wo wir dann auch gleich die toll organisierte Messe besuchten. Samstag stand Sightseeing am Programm.

Sonntag war dann um 5:45 Uhr Treffen mit Ivett, damit wir gemeinsam zum Start fahren können. Die Griechen top organisiert und nach nicht einmal 5 Minuten saßen wir schon im Bus und fuhren Richtung Marathon. Dort durften wir dann rund 2 Stunden warten bis das Rennen gestartet wurde, doch mit 30.000 anderen Startern (nur Marathon) verging die Zeit doch recht schnell.

Kurz vorm Start dann noch Glück wünschen und Lauf genießen – Ivett hat sich dann in den Block 3 begeben, ich durfte von Block 6 aus starten. Dann noch den olympischen Eid schwören neben dem olympischen Feuer – sehr beeindruckend und dann Start. Die erste Hälfte verläuft relativ flach, doch dann geht es 10 km bergauf um die angegeben Höhenmeter von 350 Meter zu meistern. Bin das Rennen aufgrund meiner Rückenprobleme sehr vorsichtig gelaufen – um gesund ins Ziel zu kommen. Während der Strecke top organisiert die Griechen und somit konnte ich dann auch den Zieleinlauf genießen, welcher im alten Olympiastadion war. Die Strecke selbst kann mit einem Stadtmarathon nicht mithalten, aber die Geschichte und Ziel heben das Ganze wieder auf. Wenn man schon so viele Marathons gelaufen ist, muss es doch auch einmal dieser Marathon sein. Somit hab ich meinen 19. Marathon in einer Zeit von 4 Stunden und 13 Minuten gefinisht, und das als 5.284 von 30.000 Startern.

Saison 2019 somit erledigt, jetzt einmal Erholung angesagt, damit ich für die Saison 2020 gerüstet bin – denn es warten schon wieder einige Events auf mich.

  • Facebook

Ivett, Gratulation für deinen  ersten Marathon, aber dies soll sie  lieber selbst berichten.

Share This
X