Mostiman, 16. Juli 2017

Samstag reisen wir bei starkem Regen an. Einchecken im Hotel, Radl herrichten und sofort die Radstrecke abfahren, sobald der Regen aufhört. Teresa trainiert schon für nächstes Jahr und fährt die Radstrecke 2x ab. Flo und Horst haben nur 1x am Programm und danach einen kurzen Koppler. Während dem letzten Training beginnts wieder zu Regnen… hoffentlich ist’s beim Bewerb trocken.

  • Facebook

Nach einer Stärkung mit leckerer Pizza im Hotel, geht’s zum Startnummern abholen … natürlich bei Regen. Da heuer keine Essensgutscheine dabei waren und im Regen das Standl schauen keinen Spaß macht sind wir zurück ins Hotel … Klaus ist auch mittlerweile angekommen und es wird nochmal im Hotel gefuttert … Flo bestellte nochmal die selbstefinierte Vegan Pizza, ab jetzt Pizza Flor auf der Speisekarte

?
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
und wir futterten Kaiserschmarrn … lecker! Carbo Loading beendet
?
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook

  • Facebook

Sonntag um 7:30 Frühstück, Zimmer ausräumen und ab mit den Rädern zur Wechselzone. Alles eingerichtet, Gruppen Fotos mit allen LTC’lern … Wettkampfbesprechung … Einschwimmen … und los geht’s:

  • Facebook


Wettkampf Bericht von Klaus:

Wieder mal Wettkampftag, seit ein paar Wochen passen auch wieder die Laufleistungen im Training und somit bin ich bestens für die ÖM gerüstet.

?
  • Facebook

ÖM sind kein Zuckerschlecken, da muss man sich erstmal behaupten im Spitzenfeld bei dieser Dichte.

Vor dem Start war ich so nervös wie schon lang nicht mehr, kann ich die Trainingsleistungen heuer zum ersten Mal auch im Wettkampf zeigen?

  • Facebook

Startschuss um 11.00 Uhr, beim Schwimmstart gleich mal 3-4 Schläge auf die Brille bekommen & Wasser wie noch nie geschluckt

?
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
(Yeah das ist der einzig wahre Triathlonstart)

Raus aus dem Wasser nach 22:00 Minuten, die Leistung passt mal – Neo aus, Helm auf und ab aufs Rad, jetzt geht’s für mich erst richtig los.

Erster kurzer Anstieg am Heartbreakhill kurz nach der Wechselzone, Beine sind frisch da kann man schon durchtreten mit 450 Watt

?
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook

Nach gut 10km folgt die zweite etwas steilere Rampe, runter auf das kleine Kettenblatt vorne und……. Da gehen die Probleme los, die Kette rutscht durch und ist herunten, im Anstieg stehen bleiben alles richten und wieder aufsteigen (1-2 Minuten leider verloren)

  • Facebook
by Günther Iby & Markus Mörwald

Auf der zweiten Runde am Heartbreakhill eine Stimmung wie in Roth am Solaer Berg, das motiviert gleich noch mehr…..

Nach 38km wieder runter vom Rad & rein in die Laufschuhe und los geht – noch 10km.

Die ersten 3km waren gut vom Schnitt und vom Gefühl und danach begann das Übel, Stechen/Druck im oberen Bauch Bereich (vl das Zwerchfel? Vl der Anzug zu eng?) mehr als 4:00/km waren leider nicht mehr drinnen

?
  • Facebook
  • Facebook

Im Ziel angekommen etwas angepisst weil ich nicht ans Limit gehen hab können und somit Plätze verloren habe.

  • Facebook
by Günther Iby & Markus Mörwald

Naja Obertrum ist der nächste Test am Sonntag, noch ist nichts verloren VICHY 70.3 kommt erst – da MUSS dann alles klappen.


Flo’s Wettkampf Bericht:

Schwimmen war top, schnellste 1,5km Zeit die ich je geschwommen bin (1:25/Schnitt) – dann begann die Tragik, nicht aus dem deppaten Neo herausgekommen (auch schon ewig nicht mehr passiert).

  • Facebook

Naja egal weiter geht’s, danach aufs Rad, VERDAMMT die blödn schuach sind verkehrt am Rad… wer war denn das? ich? nein sicher nicht, das war sicher ein fieser Gegner,.. in der Nervosität natürlich herumgewurschtelt… 1 min versch***en… dann geht’s endlich auf die erste Steigung, insgesamt sind 4 zu bewältigen… die WATT passen, aber scho wieda ka tempo… da fahren manche mit mitm gleichn Gwicht 10 WATT weniger rund 5 min schneller… Quintessenz i brauch a besseres Material/Radl

?
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook

  • Facebook

Laufen hat gepasst, 4er schnitt, ohne Seitenstechen solide ins Ziel gebracht… passt scho, einfach weiterarbeiten für neue Höhenflüge! Endzeit 2:10:09 (67. von 345/ AK 7. von 50)

  • Facebook
by Günther Iby & Markus Mörwald

Horst’s Wettkampf Bericht:

Schwimmstart gut erwischt, bis zur ersten Boje etwas fighten müssen inkl. Tritt ins Gesicht, zum Glück nix passiert. Mit 25:59 meine persönliche Bestzeit auf 1.500 Meter

?
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook

  • Facebook
by Günther Iby & Markus Mörwald

Ab in die Wechselzone, schon beim Rauflaufen wird’s mir schwindlig… Raus aus dem Neo… mich drehts, muss mich am Lenker vom Rad festhalten, verscheiße viel Zeit

?
  • Facebook
  • Facebook
Dafang mich wieder und ab geht’s auf’s Rad und gleich den ersten Berg rauf, ich versuch nicht gleich Vollgas zu geben und nachdem ersten Anstieg gehts dann wie geplant weiter… 250-260 Watt… zweiter Anstieg, dann Vollgas bergab… auf dem Rückweg komm ich leider in einen Bulk von 10-14 Athleten die leider wie eine Traube vor mir fahren, 3er Reihe… überholen unmöglich ohne die Mittellinie zu überqueren… in Wallsee zurück lockert sich die Traube, ich überhole die Übeltäter und ab in die zweite Runde… es geht gut dahin, bei der steilen Abfahrt trau ich mich schon mehr und erreiche einen Top Speed von 75,9 km/h, ebenfalls neue Bestmarke. nach genau 1:11:00 stell ich mein Rad ab…

  • Facebook

Lauf war ok, unter 4:50 ging leider nicht, bekamm bei jedem mal Andrücken Seitenstechen. Egal… 47:08 für die nicht ganz 10 km und eine Endzeit von 2:28:42. Bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Mehr ging heute nicht.


Ergebnis aller LTC’ler:

  • Facebook

  • Facebook

Nachdem alle LTC Herren im Ziel waren, besichtigten unsere LTC Mädls Renate, Teresa und Jacky die Schwimmstrecke im Donau Altarm und holten sich einen Gusto für nächstes Jahr.

  • Facebook

Abschließend ging’s dann noch – wie sich’s für echte Triathleten gehört – zum Burger King

?
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook
  • Facebook

P.S.: Danke fürs Anfeuern an die LTC-Groupies!

Share This
X