Zwar net beim Eisbärlauf, aber auch in Fischamend rennen die Eisbären rum – bei -6°

Why it´s always that fucking cold, when i am doing a competition……das waren die ersten Gedanken beim 10km Lauf in Fischamend vergangenen Sonntag als

ich dachte mir friert mein Allerwärtester ein.

In der Au wars auf dem Schneeuntergrund teilweise rutschig, aber doch ganz ok zu laufen.

Bei der Zeitnehmung bei ca. 5,5km sah ich eine Zeit von etwas über 26min stehen – und erinnerte mich an die Worte des Trainers ,,bei den Bedingungen heute,

wird sich die sub50 net ausgehen” – und dachte mir … na dann beweisen wir mal, dass sichs ausgeht 😉 und konnte auf der zweiten Runde doch noch den

einen oder anderen Läufer ein- und überholen.

Schon das Ziel in Sichtweite hörte ich Peter, dass sich für die nächsten Läufer noch eine 49er Zeit ausgeht und ich gab nochmals Gas und konnte nicht zu

Grinsen aufhören: 49:36 J

Bei eisigen Temperaturen waren trotzdem rund 120 Teilnehmer auf der neuen 10km Strecke unterwegs – zumindest ich bin diese Strecke noch nicht gelaufen.

Von den 30 Frauen am Start waren 16 in meiner AK – Pech gehabt, warum bin ich auch schon so alt – und ich konnte den 5. erlaufen.

Barbara Germershausen

Ghostwriter Gerhard Z

Share This
X