Next Stop Vienna – Nach Ternitz zwei Wochen später die erste olympische Distanz auf der schönen Donauinsel, wahrscheinlich zum letzten Mal (laut Veranstalter).

Vom Auto zur Wechselzone ist es immer ein bissl ein Balanceakt, wenn man das Wechselzonenkistal am Radl transportieren muss. Nach dem Walk auf der Reichsbrücke hat mans schnell zur Wechselzone geschafft, eingerichtet ist es schnell. Mittlerweile Gott sei Dank schon Routine.

Schwimmstart ist um 12:04 – bin in der 2. Welle bei den Rotkapplern… Schwimmen war etwas kühl, aber dank des Golser Freibads Training kein Problem, im Gegenteil Schwimmen war sogar sehr gut, hab die Gelbkappler bald eingeholt, insgesamt 18. schnellste Schwimmzeit (291 Starter), das geht!

flwien16_1
  • Facebook

Aufs Rad, schnell gewechselt, leider noch immer kein Wattmessgerät am neuen Shiv, daher nur mit Gefühl… hier evt. bissl Zeit verloren, da ich es am Schluss nicht übertreiben wollte, trotzdem attackierte bei den letzten KM ein alter Feind – das gemeine Seitenstechen. Beim Radfahren?! Normal beim Laufen, aber am Rad?l Hab das nicht ganz verstanden, da ich nicht übermäßig gestresst geatmet habe, sehr seltsam – das gehört analysiert!!!.

flwien16_2
  • Facebook

Leider hat sich das „Zwicken“ das ganze Laufen durchgezogen. Konnte daher nicht das Maximum Laufen – es wurde am Ende nur ein 4:15 Schnitt. Zusätzlich war es das erste Mal wirklich heiß, was mir aber weniger ausgemacht hat. Bin nach 2:15:17 ins Ziel, beste persönliche Zeit vorerst. Wie auch immer, in 3 Wochen ist Neufeld OD, bis dahin muss endlich das Wattkastl geliefert und eingebaut sein, erster Saisonhöhepunkt und Ziel, eh kloa, schneller sein als letztes Jahr – mal schauen ob alles aufgeht 😉

flwien16_4
  • Facebook

Bis zum nächsten Bericht in 3 Wochen, LG Flo

Share This
X