Saisonbilanz nach dem letzten Bewerb der Saison in Ebreichsdorf

Sonntag 0945 Uhr, der 10km Stadtlauf in Ebreichsdorf steht als Morgensport am Programm. Noch einmal All Out, Vollgas bis zum Anschlag, um eine durchschnittliche, oder sagen wir leicht überdurchschnittliche Saison 2017 noch mit einem persönlichen Rekord abzuschließen.

Der 10-er unter 40‘ wäre das Ziel. Nachdem ich im April im Rahmen des VCM beim 10 km Lauf dieses Ziel um 3‘‘ verpasst hatte.

39‘ 59‘‘ und 3 Zehntel später hab ich mein PB, obwohl ich schon nach 5km die HD in Zell/See in den Oberschenkeln anständig gespürt habe. Punktlandung könnte man sagen. Dank des mehrfachen Pushens vom Coach ist es sich knapp aber doch ausgegangen.

Somit kann ich mit einem kleinen aber feinen Erfolgserlebnis in die Pause gehen. Eine Pause die schon sehr notwendig geworden ist. War es doch die 3. Saison in Folge mit jeweils einer Langdistanz und 2 Halbdistanzen.

Das Hauptziel die Lange unter 10 Stunden zu finishen habe ich klar verfehlt. Der Stachel sitzt noch immer tief, denn das kann man halt nicht ein paar Tage später wieder ausbügeln. Die verpasste Quali in Zell hat zwar auch wehgetan, allerdings da gab es nicht allzu viel aus zu setzen, da die Leistung dort meinem derzeitigen Leistungsniveau entsprochen hat. Pech, dass gerade in meiner Ak bei diesem Bewerb die Leistungsdichte innerhalb der ersten 20 so hoch war.

Blöd auch, dass ich bei der HD im Mai in Barcelona, gemeinsam mit dem Rainer die Quali in der Tasche gehabt hätte, ich aber zu diesem Zeitpunkt schon alle meine Urlaubstage für 2017 verplant gehabt hatte und somit den Slot nicht genommen habe.

2 Stockerlplätze bei den Olympischen in Neufeld und Gerasdorf und ein 4. Platz beim Sprint in Großsteinbach sind eine sehr positive Seite des Jahres.

Nächste Saison liegt das Schwergewicht auf der HD und die Qualifikation für die WM in Südafrika (so a Überraschung), nachdem die Reisplanung schon voll angelaufen ist. Es bleibt eh nur eine Frage zu beantworten: Findet der Familienausflug mit einem oder zwei Rädern statt?

Wünsche allen und mir eine angenehme Off Season!

Share This
X