Am 18.19.2010 fand der 7. Lauf zum Lauf Cup Ost in Enzersdorf statt.
Schon im Voraus wussten wir, dass das keine schnelle, sondern eine hügelige Strecke wird.
Diesmal waren 4 LTCler am Start, Walter Müller M-50, Gerhard Zeis-Jakob M-40, Irina Ciboch W-30 und ich Claudia Lehner W-20

Die Strecke führte durch Enzersdorf hinaus in die Pampas, nach einer langen Geraden ging es los: leichter Anstieg und dann immer nur bergauf, bergauf, bergauf……, jeder dachte sich, nach einen bergauf muss doch ein bergab kommen??
Ja, das kam dann auch aber gleich ging es wieder bergauf, und die Strecke hatte mehr Hoch’s als Tief’s, wenn ihr versteht was ich meine.
Nach der Labestation bei km 5: Hälfte hinter uns, jetzt haben wir es bald geschafft.
Dann noch mal eine Steigung und dann „laufts“ endlich dahin. Leicht bergab zurück Richtung Enzersdorf – Dorfmitte. Eigentlich ging’s mir „ganz gut“ und ich konnte noch einen Zielsprint hinlegen. Im Ziel angekommen meinte Irina: was? du bist schon da? ……. War dann natürlich sehr erfreut. Irina war nicht so glücklich, da Ihre Konkurrentin 4 Minuten vor ihr im Ziel war. – Dementsprechend „kühl“ verlief dann auch das anschließende Telefonat mit Trainer Rainer 

Ergebnis: Walter Müller wurde 5. in seiner Altersklasse, Jakob 6., Irina 2. und ich holte mir den 1. Platz (ist in meiner Altersklasse nicht allzu schwer einen Stockerlplatz zu bekommen, aber dennoch freue ich mich immer wieder. 

Alles in allem eine gelungene – wenn auch anstrengende Laufrunde.
Kleines Minus: Siegerehrung erst für 17 Uhr angesetzt  (Start war jedoch um 14 Uhr)
Die richtige Form und ob sich das Training gelohnt hat, sehen wir dann nächsten Sonntag beim Ebreichsdorfer Stadtlauf auf einer schnellen, ebenen Strecke. –

Ergebnisse unter:
 http://www.pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=11413

Also, sehen uns in Ebreichsdorf!
Claudia

Share This
X