Protokoll LTC-Seewinkel
Vorstandssitzung vom 07.05.2009
Rathauskeller in Neusiedl um 19.00
Anwesend: Birgit Stinauer, Robert Lang, Robert Skocek, Michi Gumpinger, Wolfgang Gisch, Christoph Gesperger, Max Kornhofer, Franz Taferner, Rainer Fuhrmann, Christoph Spindler, Markus Weigl
Begrüßung durch den Obmann
Agenda
- Nachlese Leuchtturmlauf (Bericht des OK)
- Antrag auf einen „symbolischen“ finanziellen Beitrag für das OK-Team (Vorstandsbeschluss)
- Abstimmung über die Abhaltung im nächsten Jahr mit Vorgaben des OK-Teams (Vorstandsbeschluss)
- Triple Sprint Triathlon
- Einteilung der Orga-Teams
- Planung und Koordination
- Homepagevorstellung
- Finanzielles
- Kassabericht – brauchen wir Staatshilfe oder können wir diese großzügig abweisen? Bitte Herr Kassier was Schriftliches mitbringen mit allen Eventualitäten etc…
- Homepage Einschulung bzw. Präsentation
- Max zeigt den zuständigen Personen die Möglichkeiten und Fallen
- Vorstellung der Homepage der versammelten Menge
- Sonstiges
- Subventionsabstimmung (Meister) – nachträglich 2008 und 2009 (Vorstandsbeschluss)
- Zukunftsthema – Therme in Frauenkirchen – Kooperation (wer hat bereits Kontakte dorthin – wie kann man Kontakt knüpfen)
- Vereinsabschlussausflug Rom
Weitere Themen werden gerne auf Zuruf auf die Tagesordnung genommen!
ad 1. Nachlese Leuchtturmlauf (Bericht des OK)
Die Abrechnung für den Leuchtturmlauf ergibt ein Plus von 790,- Euro für die Vereinskassa. Mit 180 Teilnehmern waren heuer, bei der zweiten Ausgabe des Leuchtturmlaufes, doppelt soviele Läufer am Start, wie im Vorjahr. Dank Wolfgang G. hat uns die Gemeinde Podersdorf für Zeitnehmung, Security und Wein unterstützt. Homepage und Online-Anmeldung haben dank Christoph G. super funktioniert. Es waren Vorberichte in BVZ, Bezirksblatt und Kronen Zeitung und anschließend Berichte in BVZ, Bezirksblatt und Pentek. Die Resonanz unter den Teilnehmern war durchwegs positiv und auch die Gemeinde Podersdorf war mit Ausführung und Werbewirkung höchst zufrieden. Auch schon wegen der klaglosen Organisation am Wettkampftag, welche durch das eingespielte Org.Team und die zahlreichen hilfreichen LTC-ler möglich war. An dieser Stelle sei beiden ein DANKE ausgesprochen.
Zusätzlich sollte für nächstes Jahr der erste Kilometer genauer ausgemessen werden und die Verpflegungsmenge in Hinblick auf noch mehr Teilnehmer nach oben geschraubt werden. Hilfe beim Aufbau am Vortag wird ebenfalls dankbar angenommen.
Die Ziele für Leuchtturmlauf 2010 – Ostermontag ist Leuchtturmlauf in Podersdorf – sind 300 Teilnehmer in allen Läufen. Finanziell sollte der Verein ein Plus von 1000,- Euro erwirtschaftet werden und das OK-Team mit einer ähnlich hohen Aufwandsentschädigung rechnen können. Die Abstimmung dieser Vorgaben für das nächste Jahr wird ebenfalls einstimmig angenommen.
ad 1a Der Antrag auf einen „symbolischen“ finanziellen Beitrag für das OK-Team wird vom Vorstand einstimmig angenommen
ad 1b Ebenfalls einstimmig angenommen wird die Abstimmung über die Abhaltung im nächsten Jahr mit Vorgaben des OK-Teams:
– Erstens mindestens 300 Teilnehmer
– Zweitens soll das Sponsoring die Ausgaben zur Gänze decken.
– Drittens sollen jeweils 1000 € für Verein und OK-Team erwirtschaftet werden.
ad 2. Triple Tri Sprint Triathlon
Da der Event in abzusehender Zeit nämlich den 13.Juni stattfindet, wird die Verteilung der Zuständigkeiten beschlossen:
Anmeldung, Verpflegung und Wertung werden von Christoph G. und Max K. übernommen
– Homepagewartung und Aktualisierung, Anmeldedatenbank
– Für Wertung mit Punkten – Computer&Drucker organisieren, Pinwand für Aushang
– Startsackerl organisieren,
am Renntag: – Anmeldestand aufbauen und Einteilung
– Geld und Beschriftung der Athleten
– Punktewertung mit Aushang Zwischenständen
Streckenchef wird in die bewährte Verantwortung von Wolfgang G. übergeben:
– Organisation der Wechselzone und Material für Absperrungen
– mindestens 10 Streckenposten,
– Rettung, Sprecher und Fotograf
am Renntag: – Aufbau und Absicherung der Wechselzone
– Absperrung und Sicherung der Rennstrecke
– Personaleinteilung – einheitliches Outfit – Sicherheitsjacken
Siegerehrung und Obstgartenfest wird Birgit St. übernehmen:
– Weinpokale für die Sieger organisieren,
– logistische Organisation des Obstgartenfestes in der VilaVita
– Organisation der Verpflegung und Getränke
am Renntag: – Durchführung der Siegerehrung
– Verpflegung der Gäste bei der Ehrung (Grillmeister und Helfer
– Inkasso
Die Homepage mit Ausschreibung und Anmeldung ist Online
ad 3. Kassabericht
Wir benötigen noch keine staatliche Beihilfe.
Der Kassastand beträgt ca. 2000,-
Sehr wohl wollen wir aber nicht auf Mitgliedsbeiträge und Förderungen verzichten. Dazu ist es einmal notwendig dass im Zusammenhang mit der Erstellung einer neuen ZENTRALEN Mitgliederkartei auf unserer HP auch die letzten 3 Jahre zu kontrollieren sind. Diese Arbeit kann aus technischen Gründen nur unser Vereinskassier übernehmen.
Für die Sportförderung ist es notwendig unseren Mitgliedern einen Abgabetermin vor dem 30.6.2009 mitzuteilen. Unser Kassier wird rechtzeitig eine Aussendung darüber aufgeben um die allgemeine Sportförderung einreichen zu können. Bei der Auszahlung werden die Kosten für die heurigen TriaLizenzen abgezogen.
ad 4. Homepage is Online
ad 4a Die Einschulung der User wird auf einen späteren Termin im Brauhof in Schwechat (freies Netz benützbar) vertagt.
ad 4b Die Vorstellung der Homepage kann vor versammelter Menge aus technischen Gründen nur offline stattfinden.
Weiters wird ein Unkostenbeitrag von 250,- € an Max beschlossen
Die Adressverwaltung der Mitglieder wird Max in die Homepage einbauen, ich werde die Liste eintragen und Michi Gumpi übernimmt es, die Beiträge der letzten drei Jahre einzutragen mit Daten über Daueraufträge und Kontrolle der Adressen/Telefonnummern und Mailadressen
ad 5 .Sonstiges
ad 5a Subventionsabstimmung (Meister) – Es wird beschlossen die Prämien in unserem üblichen Modus nachträglich für 2008 auszuzahlen.
ad 5c Vereinsabschlußausflug nach Rom findet wahrscheinlich nicht statt, da es vielen zu umständlich ist ?!
Schau ma mal. Der Obmann kann nur schwer seien Unmut zurückhalten wegen der Unmöglichkeit einen gemeinsamen Ausflug organisieren zu können. Wahrscheinlich wird wieder eine Bergwanderung mit üblichem Hüttenzauber im Herbst die Alternative sein.
Der R1 Radshop in Donnerskirchen gibt 20% Rabatt für Räder und 15% Rabatt für Komponenten , Arbeitszeit ist kostenlos für Kadermitglieder.
Gumpi besucht die ASVÖ Sitzung am 15.5. um unsere Vereinsförderung (600,-) zu sichern
Protokollführer Robert Skocek