Protokoll LTC-Seewinkel

Vorstandssitzung vom 07.05.2009

Rathauskeller in Neusiedl um 19.00

Anwesend: Birgit Stinauer, Robert Lang, Robert Skocek, Michi Gumpinger, Wolfgang Gisch, Christoph Gesperger, Max Kornhofer, Franz Taferner, Rainer Fuhrmann, Christoph Spindler, Markus Weigl

 

Begrüßung durch den Obmann

Agenda

  1. Nachlese Leuchtturmlauf (Bericht des OK)
    1. Antrag auf einen „symbolischen“ finanziellen Beitrag für das OK-Team (Vorstandsbeschluss)
    2. Abstimmung über die Abhaltung im nächsten Jahr mit Vorgaben des OK-Teams (Vorstandsbeschluss)
  1. Triple Sprint Triathlon
    1. Einteilung der Orga-Teams
    2. Planung und Koordination
    3. Homepagevorstellung
    4. Finanzielles
  1. Kassabericht – brauchen wir Staatshilfe oder können wir diese großzügig abweisen? Bitte Herr Kassier was Schriftliches mitbringen mit allen Eventualitäten etc…
  1. Homepage Einschulung bzw. Präsentation
    1. Max zeigt den zuständigen Personen die Möglichkeiten und Fallen
    2. Vorstellung der Homepage der versammelten Menge
  1. Sonstiges
    1. Subventionsabstimmung (Meister) – nachträglich 2008 und 2009 (Vorstandsbeschluss)
    2. Zukunftsthema – Therme in Frauenkirchen – Kooperation (wer hat bereits Kontakte dorthin – wie kann man Kontakt knüpfen)
    3. Vereinsabschlussausflug Rom

Weitere Themen werden gerne auf Zuruf auf die Tagesordnung genommen!

ad 1. Nachlese Leuchtturmlauf (Bericht des OK)

   Die Abrechnung für den Leuchtturmlauf ergibt ein Plus von 790,- Euro  für die Vereinskassa. Mit 180 Teilnehmern waren heuer, bei der zweiten Ausgabe des Leuchtturmlaufes, doppelt soviele Läufer am Start, wie im Vorjahr. Dank Wolfgang G. hat uns die Gemeinde Podersdorf für Zeitnehmung, Security und Wein unterstützt. Homepage und Online-Anmeldung haben dank  Christoph G. super funktioniert. Es waren Vorberichte in BVZ, Bezirksblatt und Kronen Zeitung und anschließend Berichte in BVZ, Bezirksblatt und Pentek. Die Resonanz unter den Teilnehmern war durchwegs positiv und auch die Gemeinde Podersdorf war mit Ausführung und Werbewirkung höchst zufrieden. Auch schon wegen der klaglosen Organisation am Wettkampftag, welche durch das eingespielte Org.Team und die zahlreichen hilfreichen LTC-ler möglich war. An dieser Stelle sei beiden ein DANKE ausgesprochen.

   Zusätzlich sollte für nächstes Jahr der erste Kilometer genauer ausgemessen werden und die Verpflegungsmenge in Hinblick auf noch mehr Teilnehmer nach oben geschraubt werden. Hilfe beim Aufbau am Vortag wird ebenfalls dankbar angenommen.

   Die Ziele für Leuchtturmlauf 2010 – Ostermontag ist Leuchtturmlauf in Podersdorf – sind 300 Teilnehmer in allen Läufen. Finanziell sollte der Verein ein Plus von 1000,- Euro erwirtschaftet werden und das OK-Team mit einer ähnlich hohen Aufwandsentschädigung rechnen können. Die Abstimmung dieser Vorgaben für das nächste Jahr wird ebenfalls einstimmig angenommen.

 

ad 1a Der Antrag auf einen „symbolischen“ finanziellen Beitrag für das OK-Team wird vom Vorstand einstimmig angenommen

ad 1b Ebenfalls einstimmig angenommen  wird die Abstimmung über die Abhaltung im nächsten Jahr mit Vorgaben des OK-Teams:

          Erstens mindestens 300 Teilnehmer

          Zweitens soll das Sponsoring die Ausgaben zur Gänze decken.

          Drittens sollen jeweils 1000 € für Verein und OK-Team erwirtschaftet werden.

 

ad 2. Triple Tri Sprint Triathlon

Da der Event in abzusehender Zeit nämlich den 13.Juni stattfindet, wird die Verteilung der Zuständigkeiten beschlossen:

 

Anmeldung, Verpflegung und Wertung werden von Christoph G. und Max K. übernommen

          Homepagewartung und Aktualisierung, Anmeldedatenbank

          Für Wertung mit Punkten – Computer&Drucker organisieren, Pinwand für Aushang

          Startsackerl organisieren,

am Renntag: –     Anmeldestand aufbauen  und Einteilung

          Geld und Beschriftung der Athleten

          Punktewertung  mit Aushang Zwischenständen

Streckenchef wird in die bewährte Verantwortung von Wolfgang G. übergeben:

          Organisation der Wechselzone und Material für Absperrungen

          mindestens 10 Streckenposten,

          Rettung, Sprecher und Fotograf

am Renntag: –     Aufbau und Absicherung der Wechselzone

          Absperrung und Sicherung der Rennstrecke

          Personaleinteilung – einheitliches Outfit – Sicherheitsjacken

Siegerehrung und Obstgartenfest wird Birgit St. übernehmen:

          Weinpokale für die Sieger organisieren,

          logistische Organisation des Obstgartenfestes in der VilaVita

          Organisation der Verpflegung und Getränke

am Renntag: –     Durchführung der Siegerehrung

          Verpflegung der  Gäste bei der Ehrung (Grillmeister und Helfer

          Inkasso

Die Homepage  mit Ausschreibung und Anmeldung ist Online

 

ad 3. Kassabericht

Wir benötigen noch keine staatliche Beihilfe.

Der Kassastand beträgt  ca. 2000,-

Sehr wohl wollen wir aber nicht auf Mitgliedsbeiträge und Förderungen verzichten. Dazu ist es einmal notwendig dass im Zusammenhang mit der Erstellung einer neuen ZENTRALEN Mitgliederkartei auf unserer HP auch die letzten 3 Jahre zu kontrollieren sind. Diese Arbeit kann aus technischen Gründen nur unser Vereinskassier übernehmen.

Für die Sportförderung ist es notwendig unseren Mitgliedern einen Abgabetermin vor dem 30.6.2009 mitzuteilen. Unser Kassier wird rechtzeitig eine Aussendung darüber aufgeben  um die allgemeine Sportförderung einreichen zu können. Bei der Auszahlung werden die Kosten für die heurigen TriaLizenzen abgezogen.

 

ad 4. Homepage is Online

ad 4a Die Einschulung der User wird auf einen späteren Termin im Brauhof in Schwechat (freies Netz benützbar) vertagt.

ad 4b Die Vorstellung der Homepage kann vor versammelter Menge aus technischen Gründen nur offline stattfinden.

Weiters wird ein Unkostenbeitrag von 250,- € an Max beschlossen

Die Adressverwaltung der Mitglieder wird Max in die Homepage einbauen, ich werde die Liste eintragen und Michi Gumpi übernimmt es, die Beiträge der letzten drei Jahre einzutragen mit Daten über Daueraufträge und Kontrolle der Adressen/Telefonnummern und Mailadressen

 

ad 5 .Sonstiges

ad 5a Subventionsabstimmung (Meister) – Es wird beschlossen die  Prämien in unserem üblichen Modus nachträglich für 2008 auszuzahlen.

ad 5c Vereinsabschlußausflug nach Rom findet wahrscheinlich nicht statt, da es vielen zu umständlich ist ?!

Schau ma mal. Der Obmann kann nur schwer seien Unmut zurückhalten wegen der Unmöglichkeit einen gemeinsamen Ausflug organisieren zu können. Wahrscheinlich wird wieder eine Bergwanderung mit üblichem Hüttenzauber im Herbst die Alternative sein.

 

Der R1 Radshop in Donnerskirchen gibt 20%  Rabatt für Räder und 15% Rabatt für Komponenten , Arbeitszeit ist kostenlos für Kadermitglieder.

 

Gumpi besucht die ASVÖ Sitzung am 15.5.  um unsere Vereinsförderung (600,-) zu sichern

 

Protokollführer                          Robert Skocek

 

Share This
X