Bericht Fuschlseecrossing 26.08.2023

“Ab ins Wasser…”

das war das Fuschlseecrossing 2023!

Die Vorbereitung hatten wir im Golser Bad unter strenger Anleitung unseres Trainers Robert. Die 6. und letzte Trainingseinheit fand noch am Mittwoch statt und danach ging es Donnerstag in der Früh ab nach Fuschl. Es gab 2 Distanzen ganze Seequerung (ca 4,2km) und halbe Seequerung (2,1km). Natürlich waren Barbara und Ich für die 4,2km angemeldet, nur keine halben Sachen.

Der Tag begann nach einem heftigen Gewitter in der Nacht mit herrlichem Wetter. Zu Mittag holten wir unsere Startunterlagen (Chip, Schwimmboje, Startergeschenke…) und um 13:00 brachte uns der Bus zum Startbereich am anderen Ende des Sees. Neo anziehen (aus Sicherheitsgründen gibt es bei diesem Bewerb immer Neopflicht und Schwimmboje wird empfohlen!) und um ca. 14:00 war dann der Startschuss. Das Teilnehmerfeld ist auf 300 beschränkt und davon waren fast 230 auf der langen Distanz. Ich stieg nach 1:28 Stunden und Barbara nach 1:37 Stunden aus dem Wasser.

Kurz nachdem wir unsere Wechselsachen geholt hatten, kam leider die Nachricht des Veranstalters, dass eine erfahrene Teilnehmerin verstorben ist. Zeiten, Platzierungen und Ergebnisse wurden auf einen Schlag nebensächlich und der Bewerb wurde ohne Siegerehrung im Stillen beendet!

Der tragische Vorfall zeigt, wie wichtig es ist mit Spaß, Freude und vor allem Gesundheit unseren Sport auszuüben, jede Minute zu genießen und es nicht immer um Bestzeiten geht.

Eine schönen sportlichen Restsommer
eure LTC ler
Barbara & Michael

Share This
X