Wer viele viele Triathleten auf einmal versammelt sehen will, sollte sich an eine Ironman Veranstaltung wagen. Wem dabei die Originaldistanz zu steil ist, für den gibt’s die Ironmen „light“ Version 70.3.

   Es war wieder einmal soweit und in St.Pölten ging das Tri Angle Spektakel wohlorganisiert vom Stapel. Mit absoluter Prominenz am Start: Chris McCormack schlägt Marino Vanhoenacker in einem Zielsprint mit neuem Streckenrekord von 3.54:14.

   Die vielen Starter lassen den Race-Marschalls auf der Radstrecke zeitweise keine Chance Windschattenfahren zu verhindern. Ein zartes Pfeifen neben einem  50er Packl kann absolut nichts bewirken, wohl aber der zweite Anstieg und das abschließende Auf und Ab bis zur Wechselzone.

   Das Wetter passt, das Wasser ist mit 17°C etwas kalt und es gibt am Start keine Drängereien. Das Rad ein  und aus-checken ist dank neuer Technologie, jeder hat einen Chip am Rad und Handgelenk und Verdoppelung des Personals, keine ewig lange Warterei wie im Vorjahr. Wohl aber könnte man eingepfercht beim Abholen der RaceBags kollabieren.

   Und hier die Ergebnisse der LTCler

ErgebnisseLTClerIronman70.3St.Pölten2009
  • Facebook

  

Share This
X