5:30 Uhr Tagwache. Sachen wurden schon am Vortag gepackt und um 7:30 Uhr gings los
bei traumhaftem Wetter zum Stubenbergsee. Nervosität wie immer am Anschlag. Doch
nach ein paar Atemübungen war alles wieder in Ordnung. Bike Check-In wurde erfolgreich
bestanden und nach ein paar Diskussionen mit anderen Mitstreitern, wo jetzt Ein- und
Ausgang der Wechselzone ist, schaute ich mir den Start der Halbdistanz an. Um 9:10 ab
in den Neo und auf zum einschwimmen. War ja schon am Donnerstag davor dort im See
und auch die Radstrecke wurde ausreichend besichtigt.
9:35 dann Start. Als schwacher Schwimmer hinten angereiht, merkte ich dass es heute
ganz gut vorwärts läuft. Bei der Boje dann Stau und ich mittendrin. Von hinten
schwammen sie auf mich auf und vorne ging nix mehr…Stehpartie. Nach der Wende war
ich zwischen einem Staffelschwimmer und einer Dame. Die Dame schwamm ähnliches
Tempo wie ich. Doch der Staffelschwimmer meinte mal soeben, dass er auf Brust
wechseln muss und trat mir zweimal von der Seite gegen den Oberkörper. War aber lässig
nicht hinten nach zu schwimmen sondern die Kämpfe in der Mitte mitzubekommen.
Ausstieg nach knapp über 11 min (Grosssteinbach waren es noch über 13min). Für mich
eine Fabelzeit!
Nach dem Wechsel (Wechselzonen waren ewig lang) dann die Radsession. Mit drei
Anstiegen ziemlich hart. Dennoch konnte ich mich, gerade auf den flachen Passagen, gut
nach vorne fahren. Wetter gut, kein Wind! Bei den Anstiegen muss ich noch um einiges
zulegen. Da fehlt mir die Urkraft in den Haxn. Nach dem zweiten Wechsel auf die schnelle
Laufstrecke. Mit 16:10min lief ich solide die 4,2km. Endzeit 1:02,40 und mit dem 43.
Gesamtrang und 11ter in der AK war ich ganz zufrieden. Jetzt mal ein kleines
Wettkampfpäuschen und dann gehts im Juli ab zur ersten OD nach Obertrum!
C u Chris

Share This
X