Wie heutzutage bei vielen Wettkämpfen gilt es, sich ein Monat davor anzumelden um überhaupt mitmachen zu können.  Es gibt einige gefragte Events und der Achtelmann ist so einer. Auch deshalb weil er etwas anders abläuft, sozusagen mit einem entschärften Schwimmstart. Es wird nämlich in einem Pool geschwommen und die Starter werden einzeln alle 20 sec ins Becken gelassen. Begonnen wird mit den Langsamsten nach Selbsteinschätzung. Das 1/8 bedeutet zweierlei:  ist es doch fast ein Achtel vom Ironman und man kann das eine oder andere Achterl konsumieren.

Also massig Teilnehmer, viel Neueinsteiger und zwei vom  LTC. Und wir haben beide ein gutes Rennen, beide mit einem 2ten Platz in der Altersklasse wobei der Taferner Franz noch schnellste Radzeit overall fährt. Da ist es dann egal, dass es bei der Siegeehrung regnet. Den Rest der Woche ist leider auch Regen angesagt und man kann nur noch hoffen dass wir nächste Woche in Klagenfurt beim Radfahren nicht wegschwimmen. 

http://www.lc-cafehaferl.at/Laufen/Triathlon/2008/Ergebnisse/Ergebnisse.htm 

  • Facebook
 

Share This
X