Der Brucker Stadtlauf kommentiert von Fritz Reindl und Irina Ciboch.

Hier der Bericht von Fritz über die Brucker Meile:

Spontan habe ich beschlossen am Samstag in Bruck/Leitha zu starten, über die Meile 1609m und über den 5400m Lauf. Die Meile deshalb weil es
doch etwas ungewöhnliches ist, und zweitens wollte ich schauen ob ich noch schnell laufen kann, den nur gemütliches Dauerlauftraining
und nachher Bier trinken wird ja auch fad mit der Zeit:-)
Fast hätte ich dann den Start versäumt, durch das Aufwärmen in den Brucker Seitengassen, fand ich erst 1min vor Beginn zum Start:-)
Und dann ging gleich die Post ab, Lukas Pallitsch lief gleich vorne los, dann hinter ihm, der ungarische Vorjahressieger über die 10.000m,
der es übrigens auch heuer wieder schaffte die 10.000m für sich zu entscheiden, dann ein Läufer aus Korneuburg mit dem ich mich nachher unterhielt,
und er mir erzählte das er so im Schnitt 120km trainiert die Woche und heuer im Herbst den Marathon in 2.35h laufen will:-), dann Robert Sadtke
vom HSV, ja und ich. Wir vier liefern dann vorne weg, wobei sich Lukas Pallitsch schnell absetze,  knapp hinter ihm der Läufer aus Ungarn,
und dann wir drei. Ich hab mich dann gleich bei Robert Sadtke angehängt, und wir sind gemeinsam die 1. Runde in 2,20min durchgelaufen. Dann plötzlich
ein Ausfall von Tina Parits, die sich schwerer verletzt haben dürfte.
Ich hab dann gemerkt in der 2. Runde das ich doch noch wesentlich schneller laufen kann, und bin dann ca. 200m vor dem Ziel nach vorgelaufen und wollte den
Korneuburger der an 3. Stelle lag, und ca. 100m vor mir,  noch einholen, dann bin ich die letzten 80m voll gelaufen, und konnte ihn aber um 1 Sekunde nicht mehr erwischen.
Dann war ich halt am “unglücklichen” 4. Platz gelandet in 5min07sec.  Der Sieger Lukas Pallitsch in 4min 30sec, bei den Frauen die Läuferin aus Eisenstadt Veronika Gabriel.
Anschließend lief ich noch die 5400m wo ich auch ziemlich flott begann, doch dann durch den Park am Schotter, da war ich bald platt,
und kam knapp in 20min ins Ziel.
Man muss auch sagen das es für alle Läufer nicht einfach war an diesem heißen Tag zu laufen! Ansonsten kann ich  nur jedem empfehlen einmal eine Meile zu laufen, wie sich das nachher anfühlt:-)
Auf jeden Fall war der Brucker Stadtlauf´ein voll gelungenes Event vom HSV Kaisersteinbruch, und genug LTCler waren auch am Start!!

Wenn`s noch interessiert ich hab in den Geschichtsbüchern nachgelesen, Roger Bannister war der erste Läufer der die 4min Grenze über die Meile brechen konnte, am 6.Mai 1954 in 3min59sec.

http://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.nndb.com/people/622/000046484/bannist85.jpg&imgrefurl=http://www.nndb.com/people/622/000046484/&h=266&w=252&sz=17&tbnid=mgZAzXf4oqYOlM:&tbnh=113&tbnw=107&prev=/images%3Fq%3DRoger%2BBannister&hl=de&usg=__db8GqxA9cvJbg4lUFUrnOHqc1P8=&sa=X&ei=Dl4LTLW4O8qUOJLw_OMP&ved=0CDUQ9QEwBQ 

ein paar Fotos vom Brucker Lauf in der Fotorubrik unserer Homepage.


Irina Ciboch´s Rückblick auf den Brucker Lauf:

Der Fritz hat ja schon ein wenig berichtet, ja, es war heiß und das machte die 10 km Strecke nicht einfacher. Der Lauf selbst ist wirklich schön, mal Waldboden, mal Wiese, mal Schotter, eine schöne Kulisse in der Stadt, dann beim Schloß vorbei in den wunderschönen Harrach-Park, über Brücken, neben der Leitha und das Ganze zweimal (sponsored by Bruck Tourismus)

Ein paar Pokale haben wir auch mit nach Hause nehmen dürfen, obwohl sich einige eine schnellere Zeit vornahmen.

In den Altersklassen wurden die Claudia Lehner zweite, der Rudi Tobler dritter und ich (Irina) konnte auch noch einen dritten Platz nach Hause nehmen, obwohl ich die langsamste 10km-Zeit meines Lebens lief, auch die Schafe im Harrach-Park, die immer laut „Mähhhh“ riefen halfen mir da nicht wirklich weiter.

Die Erfolge von Fritz Reindl kann man in seinem Bericht nachlesen, dann waren noch der Robert Skocek am Start, Walter Müller, Wolfgang Gisch und Gerhard Jakob Zeis.

So, als nächstes treffen wir uns dann alle in Parndorf, natürlich alle in Top-Form mit Top-Zeiten und Top-Platzierungen!

Bis dann eure Me

Share This
X