Am 6.1. ging bereits zum wiederholten Male der Pöttschinger Dreikönigslauf über die Bühne. Heuer erstmals veranstaltet von der vom Triathlon bekannten Organisationscrew unter der Leitung von Martin Mitteregger. Wie immer hat dieses Team einen Topevent auf die Beine gestellt – danke.
Die drei Könige des LTC waren diesemal Wolfgang-Melchior Gisch, Christian-Kasper Achs und Michael-Balthasar Gumpinger. Bei strahlendem Sonnenschein gings pünktlich um 10:00 auf die fünfmal zu laufende 1km Schleife. An der Spitze entwickelte sich sofort ein hartes Duell Marius Bock gegen Wolfgang Wallner – schlussendlich siegte Marius in starken 15:37 vor Wolfgang in 15:44. Am 4. Gesamtrang plazierte sich Reiner Friesenbichler als stärkster Athlet aus dem Bezirk Neusiedl. 
Ich selbst versuchte etwas härter als in Oberpullendorf anzulaufen – machte sich im Endeffekt mit einer Endzeit von 18:23 bemerkbar und wieder mal “nur” Rang 4 in der M40.  Auf Platz 5 in der M40 konnte sich unser Wolferl mit starken 19:29 behaupten. Christian nahm alles etwas lockerer und konnte sich mit 20:44 ebenfalls gut in Szene setzen.

War jedenfalls ein rundum gelungener Event bei besten Wetterbedingungen.

 

Share This
X