zieht es bereits zum ersten Wettkampf, keine Spur von Winterschlaf. Am Sonntag, dem 13.01.2008 fand nämlich bei bestem Laufwetter (5 Grad und windstill) der erste Lauf des Eisbär Laufcups, veranstaltet vom LCC Wien, in der Prater Hauptallee statt. Gelaufen wurde auf der alt bewährten 7 km Runde durch den Prater. Beim 7km Bewerb am Start für den LTC Seewinkel war Walter Sloboda. Mit einer Zeit von 26:17 belegte er den 4. Rang in seiner Alterklasse und den 12. Gesamtrang.
Den 21km Bewerb nahmen Robert Lang, Rudolf Tobler, Franz Taferner und Christoph Gesperger in Angriff. Hannes Messermayer musste leider aufgrund seiner hartnäckigen Achillessehnenbeschwerden auf einen Start verzichten. Wir wünschen ihm gute Besserung. Rainer Fuhrmann verzichtete ebenfalls, aufgrund des zu früh angesetzten Starts

  • Facebook
. Robert befindet sich bereits in einer ausgezeichneten Form für diese Jahreszeit. Mit 01:17:?? ließ er seine Vereinskollegen deutlich hinter sich. Die Zeit bedeutete den 4. Gesamtrang und Platz 3 in seiner Alterklasse. Rudolf wird mit einer Zeit von 01:23:31 6. in seiner Alterklasse und 20. in der Gesamtwertung. Etwas abgeschlagen Franz mit 01:34:13 und Christoph mit 01:34:54. Da die Saison aber noch recht jung ist, kann man sich bei allen Athleten noch Steigerungen erwarten. Beim 2. Lauf des Eisbär Cups wird der LTC sicherlich wieder mit einer starken Mannschaft vertreten sein.

7km Bewerb:

Sloboda Walter 0:26:17

21km Bewerb:

Lang Robert 1:17:??
Tobler Rudolf 1:23:31
Taferner Franz 1:34:13
Gesperger Christoph 1:34:54

  • Facebook

Share This
X