Zum Abschluss ein AK-Sieg auf der Donauinsel

Jo die Jammerei – eigentlich wollte ich gar nicht starten, Woche davor durch pivaten Stress und noch dem intensiveren Hitzetraining war der Körper etwas beleidigt – dadurch nicht bis zum Schluss Training durchziehen können. Das Wetter am Tag davor und in der Früh waren auch nicht gerade einladend – ich hab‘ mir gedacht, warum eigentlich 😀 daheim im Bett bleiben und gemütlich aufstehen wär doch viel feiner. Da aber Klaus, seit längerem wiedermal, mit mir am Start stand, wollte ich ihn nicht allein lassen.

Um 06:45 gings dann los – Klaus abholen und ab nach Wien. Die Straßen noch überall nass – „Oije fürs Radeln“ dacht‘ ich mir… wollte bei meinem letzten Wettkampf der Saison nicht unbedingt einen Stern reißen – da ich die letzten beiden Jahre immer mind. 1x gestürzt bin war die Gefahr schon da 😀

Das Wetter besserte sich Gott Sei Dank bis zum Start, es sollte ein subjektiv guter Tag werden.

Zu den Disziplinen:

Swim (1500m):
Mein Sailfish-Neo hat mir gute Dienste geleistet, seit meinen Triathlon-Beginnen (September 2014) dabei, ist er nun anscheinend endgültig hinüber. Wassereintritt an 3-4 Stellen – komm mir beim Schwimmen wie ein Kugelfisch vor der sich aufbläst. Nichtsdestotrotz gut geschwommen – als 6. aus dem Wasser (von 235 Startern). War schon mal besser, aber kann bei dem wenigen Schwimmtraining die letzten Monate eigentlich zufrieden sein.

  • Facebook

Bike (37,5km):
Unverändert zum Jahr davor – mehr geht halt nicht, schauma mal ob dieser Herbst/Winter eine Veränderung bringt. Aber auch hier, wenig trainieren können, daher passt es schon.

  • Facebook

Run (10km):
Highlight des Bewerbes – trotz der doch anstrengenden Steigung auf der Laufstrecke, es waren 4 Runden zu bewältigen. Neue PB auf 10km (0:39:16) in einem Triathlon.

  • Facebook

Das unter 4:00er Schnitt laufen im Wettkampf funktioniert gut (war diesmal ein 3:57er). Diesmal auch kein Seitenstechen bekommen – daher gings wirklich gut. Viele Plätze aufgeholt – am Schluss wars dann der 10. Platz gesamt und sogar der 1. in meiner AK (M35-39) – ich glaub zum ersten Mal in meiner „Karriere“. Etwas ärgert, dass nur 30 Sekunden 4 weitere Plätze drinnen gewesen wären. Eventuell beim nächsten Mal dann 🙂

Nun gibt’s a kleine Pause und danach schon erste Gedankenspiele was nächstes Jahr am Plan stehen könnte!

Pentek-Ergebnis:
10. Platz (von 234) M-35-39 1. Platz (von 31) (Swim 22:20/6.) (T1 01:02) (Bike 1:00:25/38.) (T2 00:39) (Run 0:39:16/11.) Finish 02:03:43

Share This
X