Zum ersten Mal hat in Völkermarkt am 25. Juni 2011 ein Crosstriathlon statt gefunden. Neu, innovativ, originell und trendig, so will sich der „Crossmann“ auch als XTERRA bekannt präsentieren.

„Crossmann“, der neue Markenname für Crosstriathlon vergleichbar mit der Marke IRONMAN für den Langdistanztriathlon, ist die neueste und spektakulärste Marke des Triathlons und stellt an die Athleten besonders große Herausforderungen, gilt es doch, neben dem Kampf gegen sich selbst und die Konkurrenten, einen Kampf gegen die Naturgewalten zu führen.

 

Unser Franz Taferner und unser Bernhard Spindler ließen sich die Premiere dieses Events nicht entgehen. Mit brandneuer Ausrüstung machte Franz sich bereits am Freitag auf, die Strecke zu erkunden um sich am Samstag als Angehöriger der Flachländler LTC Seewinkelsekte anderwärtigen Naturgewalten als dem Nordwest-Wind zu stellen.

Die Presseabteilung des LTC Seewinkel hat keine Kosten gescheut und mit dem Einsatz neuester Technologien wie „SMS“ kam zu einem Interview der besonderen Art 🙂

Erstes Kommentar von unserem Franz am Freitagabend:

„War heute auf der MTB- und Laufstrecke. Sche … dies wird morgen heftig … sehr heftig! Wenn ich das überstehe, habe ich einiges zu erzählen“

 

Geschwommen wird im Völkermarkter Stausee 2 Runden a 500m.  Danach geht es auf die Mountainbikestrecke bei der 3 Runden a 10km zu absolvieren sind mit ca. 350 HM pro Runde. Gelaufen wird östlich von Völkermarkt am Stadtwald auf Trails und Forstwegen gespickt mit 150 HM.

Fazit von unserem Franz:

“Guat is gaunga und Spaß hot´s a gmocht! MTB-Strecke woa mit a bisl Speed leichta wia aum Tog vorher mit weniga. Und mit de neich´n Speedcross 3 woa des Lafn a supa!“

„Crossmann“ ist nicht nur ein Trendsport sondern eine Art “way of life” für viele Extremsportler denen eines gemeinsam ist: Die Sucht nach Adrenalin, Abenteuer und Spaß.

Ich bin mir sicher, dass dies nicht der letzte Besuch von LTC´lern bei dieser Veranstaltung war, Franz und Bernhard werden auf der Weihnachtsfeier einen Vortrag darüber halten 🙂 um uns Bewerbe dieser Art schmackhaft zu machen.

Ergebnisse unter www.computerauswertung.at

weitere Infos unter www.crossman.at

Share This
X