Ursprünglich wollte ich eigentlich heuer wieder eine HD in Podo machen, nach der Verschiebung der Challenge Samorin ist es dann doch „nur“ der Sprint geworden. Die letzte Woche, nach dem harten Wettkampf in der Slowakei, versuchte ich einfach nur zu regenerieren. Trotz der Vorbelastung sollte meine PB fallen …

Pre-Start:

Am Samstag habe ich noch alles „unnötige“ am Trirad abmontiert, keine Flaschenhalter, keine Toolbox, jeder Watt zählt 😊

Sonntag Früh: Wetter passt, angenehm kühl, wenig Wind und Wellen, See knapp über 20 Grad. War am Samstag schon kurz im See und ich entschied mich, ohne Neo zu schwimmen. Vor dem Schwimmstart noch kurz eingeschwommen, ohne Neo war definitiv die richtige Entscheidung, Wasser war einfach herrlich!

Swim:

Punkt 8:30 ertönte der Startschuss, endlich wieder Massenstart! Kam gut weg und versuchte ein hohes Tempo zu Schwimmen. Leichte Wellen bis Boje 1, dann rüber zu Boje 2 und schnell zurück. Schon weit vor den Beachflags war das Schwimmen fast nicht mehr möglich … die letzten 100m musste dann laufend in Knöcheltiefen Wasser zurückgelegt werden. Blick auf die Uhr: 13:19. Zufrieden gings Richtung Bike.

  • Facebook

Bike:

Wechsel nicht ganz optimal erwischt, dafür heißt es jetzt Vollgas. Versuchte um die 290 Watt zu radln, überholte einen nach dem anderen und hatte sehr gute Beine. Die meiste Zeit zeigte der Tacho über 40 km/h, genau nach Plan! 😊 Nach ca. 18 km war der Bike Split vorbei. Blick auf die Uhr: 27:28! Sehr zufrieden! Laut Garmin 39,2 km/h Schnitt bei 286 Watt NP.

  • Facebook

Run:

Wechsel ok und ab auf die Laufstrecke. Die ersten km kontrolliert 4:30 laufen, das war das Ziel. Konstant bis zur Wende und 500m nach der Wende kommt mir Julia Hauser entgegen (Olympia Teilnehmerin, ist in der 2ten Welle 10 Minuten nach mir gestartet). Neue Motivation, ja nicht einholen lassen 😊 Den letzten km noch etwas Tempo gemacht und MaxHF gelaufen. Keanu wartete schon und wir liefen gemeinsam ins Ziel. Laufzeit: 23:05

  • Facebook

Ziel:

Gesamtzeit: 1:07:10

Bestzeit um 5 Minuten unterboten! 48 von 284 Teilnehmer und 2ter in meiner AK 35-39 (mein letzter Wettkampf in dieser AK!) Optimaler Wettkampf am Limit, mehr wäre aktuell nicht gegangen!

Aufgrund der Corona Verordnungen gab es keine AK Siegerehrungen … Pokale in Form einer Flasche Wein wurden von 3 netten Helfern im Anmeldezelt ausgegeben. Schade, aber was solls … trotzdem bin ich mit meiner Leistung absolut zufrieden!

  • Facebook
Share This
X