5 Jahre nach meinem Triathlon Debüt auf der Sprint Distanz in Podo, hab ich mich heuer zum Saison Abschluss wieder für den Sprint angemeldet. In Podo MUSS man ja jedes Jahr irgendwie dabei sein!

Außerdem war es die letzte Chance die doch etwas verkorkste Saison positiv abzuschließen … Eine Woche nach dem „Aquathlon“ in Zell, wollte ich zumindest eine gute Schwimm und Radleistung in den See bzw. auf den Asphalt brennen. Laufen dann halt nach Gefühl wegen der Wade …

Sonntag Früh, Blick aus dem Fenster, Wetter schaute besser als Vorhergesagt aus! Bissi windig, aber das sind wir ja im Seewinkel gewöhnt. Gemeinsam mit Michelle, Chris und meinem Schatz Jacky ab nach Podersdorf.

Die Qual der Wahl, Neo oder nicht? Wassertemperatur 19 Grad … Jacky startete ohne, hat ja keinen (und will keinen, auch wenn ich ihr schon längst einen gekauft hätte …) … ich entschloss mich dann doch, mit Neo zu starten …

8:30 startete ich in der ersten Welle, kam gut weg und fand diesmal auch wieder schnell in meinen Rhythmus … zwischen den zwei Bojen schluckte ich ein paar Wellen und musste mich fast übergeben. Ansonsten recht unspektakulär, auch wenn’s mir beim Rauslaufen immer noch etwas Übel war … dafür muss ich sagen, sind die meisten wirklich brav geschwommen, ein paar schwarze Schafe gibt’s leider immer … Schwimmzeit: 14:42 laut Garmin waren es bei Jacky und mir ca. 850 Meter … wenn die Distanz stimmt, bin ich mit der Schwimmzeit zufrieden!

  • Facebook

Raus aus dem Neo und ab auf Rad, versuchte gleich zu Beginn alles zu geben … die Beine fühlten sich aber müde an und irgendwie fehlte die Kraft … trotzdem überholte ich einen nach den anderen und machte über 35 Plätze gut! Nur 236 Watt NP Schnitt sind gut 40 Watt weniger als erhofft … dafür waren’s aber trotz Wind 36,3 km/h Schnitt und 29:18 für die laut Garmin knapp 18 km.

  • Facebook

Ab in die Laufschuhe und weiter ging’s … sind ja nur 5 km. Wade spürte ich nur leicht, dafür merkte ich aber das mir Lauftraining der letzten Wochen einfach fehlte … konnte grad mal knapp unter 5:00 laufen …

  • Facebook

Endzeit: 1:12:53 (persönliche Bestzeit bei einem Sprint und 18 Minuten schneller als 2013)

Undankbarer 4. AK Platz (so weit vorne war ich noch nie!) und Gesamtrang 64 von 333.

Jetzt werde ich die Off Season genießen und mein Wadl auskurieren, Gewicht verlieren und ab November startet dann das Training für’s Projekt IRONMAN Austria am 7.7.2019!

  • Facebook

Share This
X