Alle Jahre wieder steht der Familien-Sport- Ausflug zum Frauenlauf auf dem Plan.

Da in meinem Leben manchmal nicht nur Tri zählt lies das Champions League Finale die letzte Nacht etwas zu kurz werden!

Auch die Motivation lies zu wünschen übrig obwohl wir diesmal sehr zeitig am Gelände waren um meine Schwägerin erstmalig auf die 5km Laufstrecke zu schicken. Beim Einlaufen merke ich´s dann schon. Die Beine sind schwer. Schnelle Schritte- das tut heute weh. Trotzdem reihe ich mich im Startblock gleich neben dem 50min Pacemaker ein. Wär sicher lustig mal mit der Menschentraube zu laufen denk ich mir. Aber nicht lange, denn bereits vor dem 1km ist der rote Ballon in unerreichbare Ferne getrieben. Ich werde permanent überholt. Keine tolle Geschichte. Dazwischen seh ich dann eine Frau mit Hose in vertrauten Vereinsfarben. Die Michaela Steger kämpft mit mir. Ein kurzes Hallo- unsere erste persönliche Begegnung ganz nebenbei 😊 Ich lauf aber mein Tempo und mach mir erstmal nichts aus den Schnelleren. Meine Zeit kommt bei der 5km Marke- Da hol ich euch denk ich mir.

Bei Km 5 erscheint dann der rote Ballon vor mir. Ich freu mich und gas an. Als ich dann les was draufsteht stockt mir der Atem und ich bin so geschockt dass ich überlege stehen zu bleiben. 53:00… Wie konnte das passieren????!!! Wann haben die mich überholt? Meine Motivation und mein starker Kopf sind plötzlich wie weg. Ich quäl mich nicht mit dem Lauf, sondern mit meinen Gedanken. Kurz möchte ich alles hinschmeißen. Da quält man sich das ganze letzte Jahr, verzichtet auf vieles und wofür? Dass die ganze Leistung über den Winter am Arsch ist. Ein Jahr weg in 6 Wochen. (für alle dies nicht mitbekommen haben- Lungenentzündung und Knieprobleme bescherten mir insgesamt 6 Wochen totalen Trainingsausfall.) Ich will nicht mehr mir reichts! Jetzt seh ich´ s rot auf weiß. Meine Laufstärke- meine Disziplin ist zu meinem Feind geworden.

Trotzdem lauf ich irgendwie weiter. I bin ja schon bei km 7 und aufhören wäre ja jetzt a blöd. Der Prater kommt und die Leute jubeln. Najo is doch a geile Gschicht. Die Temperaturen sind genau meines. Die Sonne scheint und es ist schön warm. Herrlich! Die Wasserflaschen halten das neue LTC Dress lange kühl und nass. Also ich habs genossen.

Dann kommt die letzte Kurve. Ich laufe fast alleine. Da seh ich Horst und wink ihm zu. Plötzlich tobt die ganze Menge dort. Offenbar nur für mich! Ich sprinte ins Ziel. Mit der Pace die das ganze Rennen halten hätte sollen. Mit 53:36 (+3:05) laufe ich ins Ziel. Sauer und enttäuscht!

Der erste Blick aufs Handy und ich muss schmunzeln. Die Jungs und Mädels in ST Pölten schlagen sich gut. Und sofort ist man abgelenkt und fiebert mit den anderen mit. Und sie da! Noch 2 neue Starter für Südafrika. Ich denk an Renate und Flos Verletzungen zurück und schon kommt mein Kampfgeist wieder. Was die können kann ich auch! Ich geb ned auf… der Kampf is nu ned vorbei!

Share This
X