… alle Jahre wieder, laufe ich mit meiner Frau Jacky (gebürtige Oberösterreicherin) in Linz den Viertelmarathon. 2011 war das mein erster Lauf überhaupt über 10,5 km und wir liefen gemeinsam 1:13 und ein paar Sekunden.

Am Samstag Startnummern auf der Gugl holen, für den letzten 2 km + Parkplatz suchen haben wir fast so lange gebraucht, wie vom Burgenland nach Oberösterreich… Die Pastaparty haben wir auch besucht, war sehr lecker!

Sonntag Früh, 6:20 Tagwache und um 7:00 sitzen wir im Auto und fahren – wie jedes Jahr – Richtung Innenstadt, diesmal waren die Polizisten schneller und sperrten schon etwas früher ab … wieder Parkplatz suche … Zeit haben wir aber zum Glück genug. 10 Minuten vor dem Start stehen wir auf der VÖST Brücke, laut Veranstalter starten 8.000 Leute beim Viertelmarathon, wir irgendwo mittendrin.

Um 8:30 geht’s los, wir laufen einfach los … drücken bei der ersten Matte die Start-Taste bei unserer Pulsuhr … kommen 200m später drauf das es die falsche ist … wir laufen zick zack durch die Menge, viele gehen schon nach 1 km … Zu zweit macht’s auch viel mehr Spaß als alleine, wir hatten sogar Zeit um ein paar Selfies während des Laufs zu machen … trotzdem liefen wir ziemlich konstant 5:30er Schnitt, gut 40 Sekunden schneller als letztes Jahr! Im Ziel steht dann 59:07 auf der Pulsuhr, wir sind gespannt auf die offizielle Zeit, haben uns ja am Start verdrückt …

57:36 ist die offizielle Zeit und auch unser gemeinsamer Linzer Viertelmarathon Rekord!

Share This
X