134,923 km in 49 Tagen

Was mit einem Marathon Paris begonnen hat – endete dann mit 134,923 km innerhalbt von 49 Tagen!

Heuer hat es endlich geklappt und ich konnte beim Paris Marathon teilnehmen!

Der Versuch beim Paris Marathon an den Start zu gehen, den hat es schon 2021 gegeben – doch ein kleiner Virus hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht.

2023 konnte ich dann an den Start gehen, nachdem mich die Teilnehmerzahl doch schockiert hat = 55.000 Starter !!!!

Bei der Startnummernabholung hat es schon die ersten Schlangen gegeben, und nach ca. 1 Std. waren wir dann auch in der Halle, um die Unterlagen entgegen nehmen zu können. Dies war der erste Vorgeschmack ,was beim Start und beim Lauf auf einenm zukommt!

Renntag Paris:

Nach ca. 1 Stunde nach den Profis konnte ich endlich die Startlinie überqueren, und befand mich hier im Mittelfeld der Starter! Auf der ganzen Strecke Gedränge bis zum Schluss – wo mich dann die Energie verlassen hat – und ich einfach mit Handy in der Hand ins Ziel gelaufen bin.

1. Marathon am 02.04.2023 in 4:43 ins Ziel gebracht.

  • Facebook

HAMBURG – 23.04.2023

Aus einer spontanen Idee ist dann Realität geworden – und ich bin dann mit Günter die Reise nach Hamburg angetreten. Begleitet von Franz und Gottfried sind wir dann am 23.04.2023 am Start gestanden. Bei Traum Bedingungen bin ich den 2. Marathon in 3 Wochen gelaufen, wobei ich dann zum Ende hin doch die Müdigkeit zu spüren bekommen habe.

Günter hat in 3:50 gefinisht und ich meinen 2. Marathon in 4:36 Stunden!

  • Facebook

Gols 6 Stundenlauf – 20.05.2023

und zum Abschluss bin ich dann noch den Gols 6 Stundenlauf gelaufen. Als große Herausforderung war hier das Rundenlaufen über 6 Stunden gedacht – was relativ gut zu bewältigen war. Aufgrund der Nähe und tollen Betreuung auf der Strecke vergingen die 6 Stunden sehr rasch – und ich kann mich jetzt als Ultraläufer mit 50,533 km bezeichnen!

Tolle Veranstaltung in der Nähe ,– welche sich mehr Teilnehmer verdient hat! Jetzt einmal Füße hoch und schauen, was der Herbst bringt!

  • Facebook

Sportlichen Sommer

Share This
X