Startnummern holen:

Auf der Laufmesse habe ich mir meine erste Laufuhr gekauft. Mir gefällt sie weil sie schwarz ist. Ich wollte sie jetzt haben, weil sie so schön aussieht und ich noch keine hatte. Ich habe auf der Messe auch einen Schokobrunnen gesehen und ich hab die Schokolade gekostet- Die war ekelhaft weil sie so bitter war. Ich hab aber trotzdem Marshmallows und so gegessen.

  • Facebook

Der Lauf:

Mein Opa hat uns zum Lauf geführt. Er ist immer so nervös weil sie alle Straßen sperren. Ein Polizist hat uns aufgehalten und gefragt wo wir hinwollen. Der Opa hat gesagt:“ Zum Lauf.“ Der Polizist hat gesagt: „Aber der Parkplatz ist in der anderen Richtung.“ Der Opa hat gesagt: „Nein nein ich hab da vorne einen.“ Der Polizist hat gesagt:“ Dann in Ordnung und fahren sie weiter.“

Wir sind dort beim Schlachthof ausgestiegen und sind zu der Autobahnbrücke gegangen. Mein Opa ist diesmal nicht mitgelaufen. Dann hat der Sprecher gesagt:“ Es geht in 10 Sekunden los.“ Ich hab volle Power gezeigt und bin sofort losgebraust. Ich bin gerannt und gerannt. Es ist mir gut gegangen aber es war anstrengend. Auf dem Weg hab ich 2 Speibhaufen gesehen. Da hat anscheinend schon jemand hingekotzt. Man sollte sich am besten nicht überanstrengen. Ich habe bei der Labestation versucht ein Wasser zu trinken, hat aber nicht funktioniert weil ich so durchgeschüttelt vom Laufen wurde. Da mir sowieso schon heiß war hab ich den Becher einfach auf den Boden gepfeffert und hab mir eine Dusche gegönnt weils weggespritzt ist. Ich hab dann trotzdem mit Papa´s Trinkrucksack gut trinken können.

Dann haben wir meinen Opa getroffen, der auf der Seite gestanden hat und uns bejubelt hat. Und Mama hat gesagt:“ Komm ins Ziel sonst sind wir vor dir dort.“ Aber Opa ist nicht ins Ziel gegangen, sondern hat dort noch weiter geklatscht. Darum hat er uns beim Zieleinlaufen versäumt.

Ich hab dann noch einen Turbo gezündet und bin voll ins Ziel gerannt. Ich hab meine Mama abgehängt am Taubenmarkt.

Im Ziel hab ich meine Medaille genommen und bin gleich zum Essen gegangen. Beim Essen hat mir nichts geschmeckt, außer die Banane hat gut ausgesehen, aber ich hab keinen Hunger gehabt. Aber ich hab Cola getrunken.

  • Facebook

Ich bin dann nachher ins Auto gestiegen und heimgefahren. Wir haben dann Palatschinken zu Hause gegessen. Mein Opa macht nämlich die besten Palatschinken.

Share This
X