Vielfach wird uns Sportlern ja vorgeworfen Kulturbanausen zu sein. Um dem etwas entgegenzuwirken wird es hier künftig von mir zu Musik, Theater, Buch u. Kino ein paar Tips geben.

Theater:
Justus Neumann hat sich wieder einmal von Tasmanien nach Österreich begeben und ein schräges Theaterstück auf die Beine gestellt. In einer oneman Performance erzählt er das Niebelungenlied extrem schräg – hab mich gestern sehr amüsiert.
Nähere Infos und Kartenreservierungen dazu unter www.dschungelwien.at

Musik:
Nächsten Mittwoch 29.9.2010 kommt Vinx nach Wien ins Porgy www.porgy.at .
Vinx war vor einigen Jahren unter anderem mit Sting auf Tournee – Sting hat ihn dann rausgeschmissen, weil Vinx ihm jeden Abend die Show stahl. Vinx ist auch das perfekte Beispiel für Sportler und Kultur – in den 80ern war er ein Top Dreispringer mit Olympiaambitionen – musste aber nach einem rassistisch motivierten Anschlag aus gesundheitlichen Gründen seine Sportlerkarriere aufgeben.
Heute tritt Vinx in verschiedensten Formationen auf – in Wien wird er alleine mit Stimme und Percussion das Publikum unterhalten.
Beispiele seines Könnens findet ihr auch auf youtube.com

Keep on training aber auch viel Spass bei Theater und Musik
Gumpi

Share This
X