Nach einer äußerst bescheidenen Arbeitswoche mit täglich 11h Stress weg. der Systemumstellung in unserer Firma, war ich mir nicht sicher am Sonntag überhaupt starten zu können. Tagelanges Kopfweh und Muskelverspannungen raubten mir die letzten Energiereserven – war so richtig angezählt.
Am Samstag konnte ich mich aber dann doch noch gut Erholen und Faulenzen – danke an meine Frau die mir den Rücken freihielt.
Also gings am Sonntag unter dem Motto dabeisein ist alles nach Wien.
Um 10:00 gings los und ich dachte mir, lauf mal im 4er Schnitt an und schau was passiert. Fast hätt ich mich am ersten km schon angekotzt – ist halt schlau, dass man zu hause seinen Asthmaspray vergisst, wenn man weiss, dass man insbesondere bei Kälte Probleme kriegt. Die Muskulatur raunzte schon nach drei km aber der Geist sagte – zieh es durch

Winken
  • Facebook
. Die erste Runde gings noch in 4:02 pro km – dann musste ich aber etwas nachlassen. Schlussendlich finishte ich in 1:25:43 (4:04/km) und war überrascht, dass es trotz denkbar schlechter Vorzeichen doch ganz gut ging.
Traf auch noch ein paar Laufkumpels aus meiner alten Heimat in NÖ. Andi Fuchsluger wurde Gesamt 6er in 1:19:07. Mit seiner Zeit war er nicht ganz zufrieden – als einem der besten Bergläufer Österreichs wars ihm einfach zu flach. Die Sorgen hätt ich auch gern mal
Cool
  • Facebook

Jetzt freu ich mich schon auf die Crosslandesmeisterschaften in Oggau und als Saisonabschluß gehts nach Oberpullendorf zum Silvesterlauf (www.ck-runners.at).
2012 gehts mit dem Dreikönigslauf in Pöttsching los – wie Oberpullendorf eine lässige Veranstaltung mit toller Strecke und Orga.

Share This
X