10.Triple Sprint Triathlon Weltmeister im Seewinkel am Start


Der 23jährige Thomas Daniel – amtierender Militär-Weltmeister im modernen Fünfkampf – bestritt am Samstag seinen ersten Triathlon im burgenländischen Seewinkel und siegte auch.
Nur knapp an der Olympiaqualifikation für den modernen Fünfkampf vorbeigeschrammt, machte er sich auf den Weg den Triple Sprint Triathlon in der Vila Vita/Pamhagen zu bewältigen.
Der LTC-Seewinkel veranstaltete bereits zum 10. Mal diesen aus 3 Minitriathlons bestehenden Bewerb. Bei hervorragenden Wetterverhältnissen kamen über 50 Teilnehmer, um sich auch auch die burgenländischen Meisterschaftstitel auszumachen.
Die Distanzen des Bewerbes waren 200m Schwimmen, 4 km Mountainbike und 2km Laufen. Neben der Überlegenheit von Thomas Daniel gab es ein spannendes Rennen um die folgenden Plätze.
Der ehemalige österreichische Spitzentriathlet Alexander Lackinger aus Zillingtal mischte auch wieder im vorderen Feld mit und belegte den hervorragenden 3. Platz. Zweiter wurde Thomas Metzner aus Wiener Neustadt.
Bei den Damen gab es um Platz 1 auch eine klare Entscheidung. Lena Ziering aus Wien gewann alle drei Teilbewerbe und sicherte sich den Sieg. Karin Tengler wurde 2., Nicole Krekel-Klapper aus Donnerskirchen den 3. Platz.
Vom veranstaltenden Verein, dem LTC-Seewinkel, konnte sich wieder einmal Max Kornhofer durchsetzen. Er wurde auch burgenländischer Meister. Bei den Damen siegte hier Nicole Krekel-Klapper.

(Fotos: Sieger Thomas Daniel ; Thomas Metzner, Thomas Daniel, Alexander Lackinger)
 

Thomas Daniel
  • Facebook
         
  • Facebook

Share This
X