Laufbericht LCC Eisbärlauf 15.1.2023

“Die Laufsaison 2023 ist eröffnet LCC Eisbär Teil1/3”

Es war wieder so weit, eigentlich wollte ich den Eisbärcup in Wien nicht mehr laufen, da ich schon so oft teilgenommen habe und gefühlt jeden Zentimeter der Strecke kenne. Ein paar Zahlen für alle die den Lauf nicht kennen: Die Strecke ist ein 7km Rundkurs in der Prater Hauptallee, es werden Bewerbe von 7km bis 28km angeboten, Zeitnehmung Pentek und das Preisleistungsangebot ist ok. Wo bekommt man noch um 25.- Euro einen HM Startplatz inkl. Medaille und Finishershirt.

Die Temperaturen zur Startzeit um 10:00 erinnerten eher an einen Braunbärlauf (nass und angenehme Lauftemperatur) statt einen Eisbärlauf. Das Rennen war wie immer gut besucht, auch einige LTCler gesehen! Eine große Gruppe Hoadläufer war auch dabei, leider konnte ich mit meinen 1:31:55 da nicht mithalten. Aber als Standortbestimmung für den BurgenlandExtrem in 12 Tagen sollte es reichen. Ob sich die fehlende Vorbereitung dort rächen wird, werde wir sehen, aber das ist eine andere Geschichte 🙂


Euer LTC ler
Michael

Share This
X