Die Veranstalter haben es endlich geschafft die Radstrecke um den See genehmigt zu bekommen. Der Franz fährt hierher, weil er hier seine bisher beste Zeit auf der Kurzdistanz hatte und vor zwei Jahren keine Chance bekam diese zu verbessern, da mit einer  bergigen Radstrecke aufgewartet wurde. Jetzt endlich wieder  flach und schnell,  ganze 200 Höhenmeter nur ,  aber einige rechtwinkelige Kurven und ein langer Tunnel.

Das Laufen ist mit 4 Runden über den Hauptplatz zu absolvieren. Triathlon dürfte wohl auch hier bei den Stadtvätern Gefallen gefunden haben, den das letzte Mal sind wir noch durch die Siedlung ins Hinterland gelaufen.

Wieder mal sind drei LTCler im Salzburgerland am Start und zwei  davon kommen auch ins Ziel und das mit Superzeiten. Der  Franz fährt sich mit seinem feuerroten Renngeschoss in die Reihen der Pros und läuft danach den 10er in 37:47. Der Christoph ist auch bestens drauf und wird mit 2:14:58 von den 450 Startern.

Das  Schwimmen wird über einen Landgang nach ca 1km unterbrochen mit Sprung vom Bootssteg. Das erweist sich für mich als ganz praktisch, weil ich hier das Handtuch werfe um mich entgültig als Nichtschwimmer zu outen. Um es positiv zu sehen ich kann einmal bei den Leiden der Trias zusehen. Die Pros fahren beim Schuheausziehen kurz vor der Wechselzone für meinen Geschmack zu schnell. Um dann mit beiden Beinen auf einer Radseite stehend knapp vorm Balken abzuspringen – schaut leicht aus aber wenn man es selbst probiert hat ist es mir unerklärlich! Einer mit rotem Speciazedrenner schert seinen Radschuh am Asphalt  als kleines Hoppala für uns doch leider kostet ihm das die 2 sec um unter eine Stunde zu kommen.

Beim Laufen hör ich einen augenscheinlich einheimischen Coach seinem Schützling anfeuern. Der Coach in hirschlederner Knickerbocker läuft mit und von den Wadeln hab ich ihn auf 35+ geschätzt vom sonnengebräunten alpenländischen Bergfexgesicht so 60+. „geh weida schlofn kaunst am Friedhof – i haut da a Messer eine …..“ also wer traut sich da aufhören.

wieder bißchen Statistik:

 

  • Facebook

Share This
X