Ganz schön früh aus den Federn – 05:00 leutet der Wecker und dass für eine OD, diesmal gings gemeinsam mit Klaus nach Samorin in die Slovakei wo allerdings erst um 12:00 der Start war. Aufgrund der Sprintdistanz und gemeinsamen Wechselzone mussten die OD-ler auch schon bis 08:30 eingecheckt haben. Auf der Fahrt in die Slovakei hab ich mir gedacht es ist Mitte November da eine dicke Nebelschicht fast bis 10:00 die Gegend bedeckt hat. Erst danach konnte sich die Sonne durchsetzen und man konnte das riesige Gelände des x-bionic Sphere erkennen. Schon überwältigend was dort aus dem Boden gestampft wurde.

samorin16_1
  • Facebook

Zurück zum Wettkampf:

Start wie gesagt um 12:00 in der Donau, ziemlich langgezogene 1500m Runde, beim zurück durch die Sonne waren die Bojen schwer erkennbar, sonst nette Runde.

Danach ziemlich weit zur Wechselzone, ca. 500m – dort mein erstes Mal mit „Beuteln“ wechseln. War aber ok, da ich recht viel Platz hatte.

Die Radstrecke war bis auf die Anfangsstücke (Fleckerlteppich und uneben) solide und schön flach gerade zum „Drücken“ – 2 Runden waren zu absolvieren.

samorin16_2
  • Facebook

Dann wieder Beutel-Wechsel und in die Laufschuhe – bis dahin hatte ich keine Ahnung wo ich stand, da ich fast immer alleine fuhr und nur am Schluss von einem Radfahrer überholt wurde. Den schnappte ich mir aber gleich in der ersten Kurve beim Laufen wieder und konnte dann noch weitere 2 Läufer überholen. Die Hitze machte mir etwas zu schaffen daher konnte ich nicht das gewünschte Tempo laufen, da ich aber bis auf die Überholmanöver am Anfang wieder nur alleine lief war mir das in dem Moment egal.

Bei KM 6 schrie dann Robert (der als Zaungast für Stimmung sorgte) ich sei 6. bei den Herren und die 1. Frau ist noch einholbar paar Meter vor mir, hab ich nochmal bissl Gas gegeben und auch sie überholt.

Im Endeffekt nett mal eine Challenge gesehen zu haben (wenn auch nur OD) – Immerhin 6. Gesamtplatz und 1. in der AK

samorin16_5
  • Facebook

Nächstes Jahr ist die Challenge WM (HD) in Samorin mal schauen ob wir dann wieder dabei sind 😉

samorinergebnis
  • Facebook

Share This
X