Die Veranstaltung hier in Pöttsching hat schon Tradition und Stil, angefangen von den Distanzen, welche weder Sprint und noch nicht Kurzdistanz sind. Das Schwimmen ist gewöhnungsbedürftig,  da undefinierbare grüne Dinge herumschwimmen – also Natur pur.  Die Radstrecke hat zwar nicht viele Höhenmeter, ist aber nie flach oder eintönig und trotzdem sehr schnell.  Bei der Laufstrecke geht’s zuerst rauf das einmal die Luft ausgeht,  um dann nach einem langen Strassenstück bergab über einen ruppigen Feldweg wieder in den Ort zu führen. Man rennt dann wieder bergauf zweimal vorbei am  Ziel und darf erst beim 3.ten mal ins Ziel zu stolpern.  Also man kennt die Strecke danach ganz genau und jede Wasserlache persönlich.

Der Pöttschinger  Tria Verein ist nicht zu übersehen mit den roten Renndressen und ihrem Zeichen drauf.  Wir vom LTC haben das wieder mal  mit einheitlichem Outfit vermasselt.  Aber dafür schlägt unser Aushängeschild der Rainer zu mit 3.tem Platz overall und das bei einem Wochenpensum von 165km – Laufen wohlgemerkt. Der Weigl Markus darf ebenfalls aufs Podest und freut sich dementsprechend, nachdem er  nicht damit gerechnet hat. Mir bleibt wieder mal die Luft beim Schwimmen weg und ich brusthundskrabble und komme als  einer der letzten erschöpft nach 800m Schwimmen aus dem Wasser.

Kleine Statistik gefällig:

  • Facebook

Share This
X