Radfernfahrt Weiden – Monaco in 4 Tagen (29.9. – 2.10.2011)

Zum Saisonabschluß haben sich 5 Sportler aus der Region noch ein ehrgeiziges Ziel gesetzt. Mit dem Rad von der Heimat in das 1350 km entfernte Monaco zu fahren, und das innerhalb von 4 Tagen. Mit von der Partie sind zwei Triathleten und ein Extremradfahrer des LTC-Seewinkel, Michael Strasser (Österreichischer Meister auf der Triathlon Langdistanz 2011), Robert Lang (10. Platz beim Ironman Austria 2011) sowie Heinrich Enz (Erfolgreicher Finisher des Ötztal-Radmarathons 2011 über 5500 Höhenmeter und 238km). Ergänzt wird das Radteam mit Mario Mujcer aus Parndorf und Andreas Sachs, der heuer mit drei weiteren Radkollegen den Weltrekord beim Race across Australia über 4000km brechen will.

Die Idee ist Robert Lang und Heinrich Enz bei einer gemeinsamen Ausfahrt gekommen. Es soll noch einen würdigen Saisonabschluss geben, um sich dann eine verdiente Trainingspause zu gönnen. Spontan haben sich dann noch drei weitere Kollegen für die Idee begeistern lassen, und das Team war schon gefunden.

Zur Vorbereitung auf dieses Abenteuer haben alle Teilnehmer zwischen 8000 und 12000 Radkilometer in den Beinen. Die Tagesetappen werden sich zwischen 290 und 340 km bewegen, und teilweise wird man in der Dämmerung bzw. bei einbrechender Finsternis erst am Etappenort ankommen.

Am 29.September um 6:30 Uhr geht es von Enzo´s Bistro in Weiden los. Erster Etappenort wird Klagenfurt sein. Danach geht es über den ehemaligen Grenzübergang Arnoldstein durchs Kanaltal in Italien bis in die Gegend von Vizenca. Am dritten Tag wird die Poebene durchfahren mit Zielort Alessandria und am letzten Tag kommen die Sportler dann an die Küste, und fahren dort entlang bis nach Monaco.

Zu verfolgen ist das Team per facebook-Seite oder (solange der akku reicht zumindest ausschnittsweise) über runtastic.

Share This
X