Zahlreiche LTC´ler nahmen am letzten Tag des Jahres an diversen Silvesterläufen teil. Da die Hompageredaktion ja keinerlei Infos von den diversen Athleten bekommt – es sich quasi um Geheimwettkämpfe handelt, hier trotzdem ein Versuch einer Renndarstellung aus der nähe und der ferne:

Zillingdorf: Beim traditionsreichen Event holte sich nur unser Laufurgestein Rudi Tobler keine “Schürze” (keine Dame war im Klassement vor ihm). Dem Reinhard Friesenbichler anscheinend zumindest in den ersten zwei Runden auf den Fersen, musste er wohl dann eingestehen – ein Friesi läuft wie ein Uhrwerk. Weiters waren Tenniscrack Franzi Taferner und Christoph Gesperger am Start. Franz die Laufform muss eh erst Anfang Juli passen. Christoph – gleichmäßiger gelaufen als Dein Trainer – ned schlecht!

Ergebnislisten unter:  http://www.pentek-timing.at/results/show_re.sults_db.php?veranstnr=11113&racenr=2

Pamhagen: Der größte Silvesterlauf in Pamhagen brachte zwar keine Teilnehmerrekorde (ca. 50) – aber eine SEHR familiäre Veranstaltung auf die Reihe. Nicht weniger als 6 LTC-Athleten (und ein Neo Athlet) waren am Start. Das sind mehr als 10% des Starterfeldes. Das wär quasi so wie wenn beim Ironman Klagenfurt 300 LTC-Seewinkel Athleten starten würden. Soweit die beiindruckende Statistik unseres Vereines. Am Start: Gerhard Enz, Ingmar Mollnar, Wolfgang Gisch, Irina Ciboch und Robert Lang – und ein “Neo” – Gerhard Zeis. Zu bewältigen waren 8 Kilometer (4 Runden). Nach der ersten Runde war der Gerhard Enz (der aber vorher schon 20 km “eingelaufen” ist), dann Ingamar und meine Wenigkeit. Nach der ersten Runde stoppte aber der Gerhard doch ab (das wär ja sonst zu blamabel für uns) – und ich lief mit dem Ingmar ein “einsames” Rennen. Nach der zweiten Runde konnte ich eine kurze Schwäche am Sportplatz ausnützen und mich ein wenig absetzen. Das behielt ich auch dann die restliche Distanz und gewann mit ein paar Sekunden Vorsprung. 4. Platz dann noch für den Gerhard. Der Gischi Boy lief einen 4:30er Schnitt. Rest weis ich nicht so genau – Ergebnisliste irgendwo im Nirvana des Netzes.

 Bilder hab ich wieder – weigere mich diese aber ins Netz zu stellen bis der Herr Joomla endlich eine gebrauchsfähige Software zum sinnvollen Upload erfindet- ist mir zu deppat!!!! 

Share This
X