Bitterhof Rainer und ich haben vergangenes Wochenende wieder mal beim Weinviertelmann mitgemacht. Die Cracks und Pros vom Verein geben sich mit solch kurzen Bewerben natürlich nicht ab, so liegt es an uns Freizeitsportlern den LTC zu vertreten. Der Christoph hat verweigert, weil er mit seiner Vorjahreszeit von unter einer Stunde so happy ist, das er keine weitere Teilnahme mehr in Betracht zieht. Der Rainer und ich arbeiten wirklich hart daran diese Zeit zu unterbieten und versäumen sie „knapp“.

   Fazit: Wir müssen nächstes Jahr wohl wieder nach Reyersdorf. Hoffentlich vergess ich nicht mich rechtzeitig anzumelden sonst kann ich zuschauen. Wie am Sonntag in Neufeld, dort hab ich die rechtzeitige Anmeldung versaut.

   Ich komm eigentlich wegen dem Schwimmen her – 10 Längen in einen 50m Becken – reines Wasser und garantiert keine roten Mückenlarven drin und daher kein Grund allergisch zu werden. Ausserdem es ist alles viel gemütlicher beim Starten man wartet zwar endlos, wenn man eine gute Zeit angegeben hat, was nicht alle Schnellen machen!  Aber es wird zwischenzeitlich auch einiges geboten: Tratsch,  Rockmusik und man kann beim eigenen Bewerb zuschauen.  Der Reiz liegt hier in der Startprozedur – 400 Starter gemeldet  – 70 verweigern wahrscheinlich wegen dem Wetter – und die 330 Starter werden im 20 Sekundentakt zu Wasser gelassen was schon  Stunden in Anspruch nimmt. Man sieht alle nur erdenklichen Startmöglichkeiten – Hecht, Kerze, Bauchfleck und Einstieg vorwärts und verkehrt – und alle nur erdenklichen Schwimmstile. Zwei  Mann arbeiten unentwegt und ebenfalls stundenlang am anderen Ende beim Ausstieg um alles was daherschwimmt egal ob dick oder dünn, behaart oder glattrasiert wieder rauszuziehen. Dann der lange Weg zur Wechselzone – blossfüssig ein Kriterium nicht nur für die schweren Teilnehmer – eine kurze Driftingeinlage trotz Warnung wenns um Eck vom Asphalt auf den nassen Rasen geht.   

   Der Rest wie alleweil – volle Pulle am Rad und beim Laufen – völlige Verwirrung im Ziel weil ich die Zeit zu spät sehe und nicht weiss ob 1:07 oder 1:16. Bitte wie soll ich da jemals unter die Stunde kommen. Muss erst ein Käsekrainerhotdog mit Seiderl einwerfen und die Ergebnisliste abwarten.

RoSko – 2012-06-10

  • Facebook

Share This
X